19.09.2020 – Polizeimeldungen aus Regenstauf und Bad Kötzting

Wenzenbach.  Am Freitag den 18.09.2020 wurde in Wenzenbach ein 28-jähriger Mann mit einem modernen E-Scooter durch eine Streife der Pi Regenstauf kontrolliert. Das Gefährt entsprach der seit 2019 gültigen Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (eKFV), war jedoch ohne notwendige Versicherung. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Lappersdorf.  Am 18.09.2020 gegen 14:45 Uhr beobachteten Anwohner im Mittelweg in Lappersdorf, wie dort ein Lkw beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw stieß. Anschließend habe sich der Lkw entfernt ohne sich um den beschädigten Pkw zu kümmern. Der Lkw hatte laut Beschreibung der Zeugen ein weißes Führerhaus und einen Anhänger mit grauer Plane. Der Schaden am geparkten Pkw beträgt ca. 4000 Euro. Die PI Regenstauf bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 zu melden.

Regenstauf.  Am 18.09.2020 gegen 19:50 Uhr kam es bei einem Supermarkt in Regenstauf zu einem Ladendiebstahl einer Getränkeflasche im Wert von ca. 1 Euro durch einen 37-jährigen Regenstaufer. Der Tatverdächtige regte sich bei Ansprache durch das Supermarkt-Personal so auf, dass die Polizei hinzugezogen werden musste.  Auch bei den eingesetzten Beamten zeigte sich der Tatverdächtige weiterhin so unkooperativ, dass nun neben Ladendiebstahls, auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u. a. ermittelt wird. Die PI Regenstauf bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 zu melden.

Bad Kötzting.  Am 18.09.20 zwischen 07:40 Uhr und 15:40 Uhr wurde in Bad Kötzting am Mitarbeiter-Parkplatz eines Pflegezentrums ein geparkter Pkw VW, Typ Fox, beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die hintere Stoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro zu kümmern. Hinweise an die Polizei Bad Kötzting unter Tel. 09941/9431-0.

 

Bericht der PI Regenstauf und der PI Bad Kötzting

Bild: Symbolbild