• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Mittwoch, 22. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Sport
65 Golferinnen und Golfer zeigen „heißen“ Sport

65 Golferinnen und Golfer zeigen „heißen“ Sport

GLC Schmidmühlen veranstaltet mit Fürth Firma zum 15. Mal den „AIM-Cup“ – Ulrike Leikam und Jeffery C. Yager gewinnen Brutto-Wertungen

15. Juni 2022
in Sport

Schmidmühlen.  Den sommerlichen Temperaturen getrotzt und dabei noch tollen Golfsport gezeigt – auf diesen Nenner lässt sich das Turnier um den AIM-Cup 2022 am Samstag beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen bringen. „Es war eine sprichwörtlich ‚heiße Veranstaltung‘“, sagte GLC-Präsident Harald Thies, als er zusammen mit Spielführer Reinhold Scharl die Gewinner*innen ehrte. Der Sieg in den Brutto-Wertungen ging dieses Mal an Ulrike Leikam und Jeffery C. Yager.

65 Teilnehmer, die Mehrzahl aus dem gastgebenden GLC sowie aus den Golfclubs Lichtenau, Herzogenaurach, Schwanhof, Oberpfälzer Wald, Gut Leimershof, Aschaffenburger GC, Zollmühle und Bavarian Eicherloh gingen am Samstag in zwei Brutto- und drei Netto-Wertungen an den Start. Auf den 18 Löchern des GLC Schmidmühlen entwickelten sich so in dem Modus „Stableford 18 Löcher“ spannende Flights.

Auch die in den Kategorien „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ bei den Damen und Herren wurden ermittelt. Zudem ließen es sich 15 Interessierte nicht entgehen, bei GLC-Pro Jamie Ballantyne erstmals in den Golfsport hinein zu schnuppern. Nach den ersten Erfahrungen durften sie ihr Erlerntes bei einem kleinen Putt-Turnier gleich umsetzen.

Beim „AIM-Cup“ setzte sich in der Brutto-Wertung der Damen Ulrike Leikam vom GLC Schmidmühlen sicher mit 19 Punkten (BP) durch. Die spannende Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 29 BP an Jeffrey C. Yager vom GC Lichtenau.

In der Netto-Klasse A hatte Jonas Dorfner (41) vor seinen punktgleichen Schmidmühlener Teamkollegen Marco Schmid und Rudolf Wotzlawek (beide 38) die Nase vorne. Der Gewinner in der Netto-Klasse B, die ebenfalls fest in GLCS-Händen war, hieß Erwin Schmid (47). Er ließ Nick Herding (42) und Stephan Krautwurst (41) deutlich hinter sich.

In der Netto-Klasse C war an diesem Tag Andreas Bauer (46) nicht zu schlagen. Er verwies Anja Hemzal (43) und Julia Schwirzinger (42) – allesamt vom Gastgeber – auf die Plätze 2 und 3. Beim Wettbewerb „Nearest-to-the-pin“ setzte sich bei den Damen Sandra Schmid vom GLC Schmidmühlen (5,79 Meter) durch, bei den Herren schlug Reinhard Thies aus Schmidmühlen den Ball bis auf 3,27 Meter an die Fahne. Den „Longest drive“ bei den Damen gewann ebenfalls Sandra Schmid, bei den Herren tat dies Marco Schmid.

Thies und Scharl bedankten sich bei der Siegerehrung bei der Firma „AIM – Batterie Vertriebs GmbH“, die 1991 in Nürnberg gegründet worden war, heute ihren Sitz in Fürth hat und bekannt für ihre innovativen Batterie-Systeme ist. „Es ist eine lange und respektvolle Partnerschaft entstanden, die schon mittelweile seit 15 Jahren besteht“, sagte Thies.

(Bericht und Bild: Stephan Landgraf)

Tags: GolfSchmidmühlenSportTurnier
ShareSend
Previous Post

Waldbrandgefahr: Luftbeobachtungen angeordnet

Next Post

Verletzter Motorradfahrer aufgrund tiefstehender Sonne

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Verkehrsunfall mit vier verletzten  Personen

Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“

22. März 2023
Polizeiberichte aus Weiden

Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden

22. März 2023
Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

22. März 2023

Geldbeutel aus Wohnung entwendet

21. März 2023
Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Mehrere Meldungen der Bundespolizei

21. März 2023

Neue Beiträge

  • Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“
  • Meldungen am 22.03.2023 Landratsamt Amberg-Sulzbach
  • Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden
  • Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person
  • Geldbeutel aus Wohnung entwendet

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In