Brand

Brand

Am Morgen des 07.12.2024, gegen 09:30 Uhr, wurde ein Großbrand im Industriegebiet Wackersdorf gemeldet. Mehrere Notrufe alarmierten die Einsatzkräfte, woraufhin ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Wackersdorf sowie umliegende Freiwillige Feuerwehren mobilisiert wurden.

Zur Unterstützung kamen das Technische Hilfswerk (THW) Schwandorf, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und die Johanniter Schwandorf hinzu. Insgesamt waren etwa 130 Einsatzkräfte im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Sachschaden in sechsstelliger Höhe

Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden jedoch auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die betroffenen Gebäude und Anlagen im Industriegebiet wurden erheblich beschädigt, was auch Auswirkungen auf den dort ansässigen Betrieb haben könnte.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Schwandorf hat die Untersuchung zur Ursache übernommen. Experten werden die betroffenen Bereiche analysieren und die genauen Umstände klären. Bis zum Abschluss der Ermittlungen bleibt die Ursache des Feuers unklar.