Eschenbach

Eschenbach

Am Dienstagabend gegen 22:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 470 an der Tankstellenausfahrt bei Eschenbach ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem westlichen Landkreis Neustadt/Wn. Wollte mit ihrem Opel Corsa an der Ausfahrt am Birschlingweg auf die Bundesstraße einfahren und übersah dabei einen aus Richtung Kirchenthumbach kommenden Audi. Der 45-jährige Fahrer aus dem Raum Fürth konnte auf der regennassen Straße nicht mehr abbremsen und beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen.


Eschenbach

In beiden PKW saßen jeweils drei Personen, die alle leicht- bis mittelschwer verletzt wurden. Die sechs Verletzten kamen mit insgesamt vier Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Verkehrsunfall einen Totalschaden, der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 35 bis 40 000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.

Eschenbach

Die Feuerwehr aus Eschenbach, die mit etwa 15 Kräften vor Ort war, musste die Bundesstraße teilweise voll sperren. Neben den vier Rettungswagen waren noch zwei Notärzte, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Polizei aus Eschenbach an der Unfallstelle. Nach fast zwei Stunden war die B470 wieder frei befahrbar

Polizeibericht der PI Eschenbach:

Verkehrsunfall mit 6 Verletzten

Am 19.11.2024, gegen 22.15 Uhr, befuhr eine 18 jährige aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit ihrem Pkw Opel den Birschlingweg in Eschenbach in Richtung der Bundesstraße 470 und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Auerbach abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 45 jährige Frau aus dem Gemeindebereich Kastl mit ihrem Pkw Audi die Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Weiden. Beide Pkw waren mit je drei Personen besetzt.

Bei dem Abbiegevorgang übersah die junge Opel-Fahrerin den Pkw Audi und im Kreuzungsbereich es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Verkehrsunfall erlitten fünf Personen leichte und eine Person mittelschwere Verletzungen, was zur Folge hatte, dass alle mit jeweils einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden.

Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand je wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 35000.- Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Eschenbach war zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle vor Ort.