Hahnbach
Am Vormittag des 30.10.2024 geriet eine 46-jährige Vermieterin in Hahnbach aufgrund der Ausführung von Gartenarbeiten auf ihrem vermieteten Anwesen mit ihren Mietern in Streit. Im Zuge der hochkochenden Emotionen parkte die Frau das Fahrzeug ihrer Mieter ein und betrat ohne vorherige Zustimmung oder Vereinbarung den vermieteten Garten.
Die Mieter, ein älteres Ehepaar, liegen mit der Dame bereits seit längerer Zeit in Streit und verständigten daraufhin die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf die höchst aufgebrachte Vermieterin, die trotz Ansprache durch die uniformierten Polizeibeamten ohne weitere vorgangsbezogene Kommunikation mit ihrem Pkw wegfahren wollte.
Die Ordnungshüter unterbanden dies und stellten die Frau zur Rede, gegen die der Tatverdacht der Nötigung und des Hausfriedensbruchs bestand. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung riss die emotional ergriffene Beschuldigte eine Fahrzeugtür ihres PKW auf und schlug sie dem davorstehenden Polizeibeamten gegen die Körperseite, der sich jedoch wegdrehen konnte und unverletzt blieb.
Das Verhalten der Vermieterin hat nun ein juristisches Nachspiel, denn gegen sie wird zusätzlich noch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.