Live-Wrestling-Action im Musikomm

Amberg.  Zum ersten Mal kommt am 8. Februar mit NEW Take Off ein Wrestling-Event nach Amberg. Es werden alle drei Titel der Liga auf dem Spiel stehen, es gibt natürlich ein Ladies‘ Match, und als besonderes Schmankerl für die Amberger sind auch alle Oberpfälzer der Liga mit am Start.

Natürlich sind auch etliche internationale Gäste im Musikomm in Amberg dabei – Wrestler aus Italien, Österreich und der Schweiz werden in den Ring steigen, zudem fliegen wir mit Crater einen bekannten Gaststar aus England ein, der im Main Event seine knapp 200 Kilo Kampfgewicht in die Waagschale wirft, um den wichtigsten Titel der Liga zu erringen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9RoCS4NRkQE 

Wrestling in Deutschland

Wrestling boomt momentan in Deutschland wie noch nie, und das gilt nicht nur für die großen amerikanischen Ligen, sondern gerade auch für deutsches Indie-Wrestling, bei dem man die Show noch aus nächster Nähe miterleben und sich von der Stimmung richtig mitreißen lassen kann. Zudem ist Wrestling schon lange keine Randsportart mehr, sondern zieht männliche und weibliche Fans aller Altersgruppen an. 2020 steht Wrestling für mitreißende Sports-Entertainment-/Stunt-Shows, die klassisches Catchen mit Akrobatik und Entertainment verbinden.

NEW (New European Championship Wrestling)

New European Championship Wrestling wurde 2009 von dem ehemaligen internationalen WCW-Profiwrestler Alex Wright gegründet. Seitdem wurden in der eigens für die Produktion von Wrestling-Events umgebauten Halle HotSpot in Heßdorf monatlich Events veranstaltet. Ende 2019 hat die Liga die feste Veranstaltungshalle hinter sich gelassen und möchte Wrestling nun in wechselnden Locations noch näher zu den Fans zu bringen und sich so neue Regionen erschließen. Die Veranstaltungen der NEW sind über die Streaming-Sender Fightbox und Rocket Beans überall empfangbar.

Tickets & Infos: www.new-wrestling.de (vergünstigte Kindertickets im VVK und an der AK erhältlich)

Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre bei allen Events in Begleitung eines Personensorgeberechtigten. Ab 14 Jahre ohne Begleitung.

 

Bericht von Diana Glöckner – Pressereferentin New European Championship Wrestling