• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Sonntag, 3. Juli 2022
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Lokales
Das muss man in Neumarkt gesehen haben

Rathaus Neumarkt/Reinhard Mederer

Meldungen aus dem Rathaus Neumarkt

Fronleichnamsprozession sorgt für Verkehrsbehinderungen / Stadtverwaltung am Brückentag geschlossen

10. Juni 2022
in Lokales

Fronleichnamsprozession sorgt für Verkehrsbehinderungen

Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 16.06.2022 kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich führen. Die Prozession führt von der Unteren Marktstraße über die Obere Marktstraße zum Oberen Tor und weiter über die Badstraße, Kapuzinerstraße, Klostergasse zurück in die Untere Marktstraße zum Altar. Daher müssen zahlreiche Straßen in dieser Zeit abgesperrt werden. Die Untere und Obere Marktstraße sowie alle Zufahrten dorthin sind ab 7 Uhr gesperrt.

Auch alle Parkbuchten werden rechtzeitig abgesperrt. Darüber hinaus werden für die Dauer des Zuges sämtliche Zufahrtsmöglichkeiten zur Oberen und Unteren Marktstraße sowie zur Mariahilfstraße, die Zimmererstraße und Rennbahnstraße ab der Wirschingstraße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Badstraße – Schweningerstraße – Mariahilfstraße – Seelstraße – Mühlstraße – Dammstraße – Kurt-Romstöck-Ring – Ringstraße und umgekehrt.



Stadtverwaltung am Brückentag geschlossen

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag, 17.06.2022 nicht erreichbar. Lediglich die Tourist-Information und die Stadtbibliothek werden am Freitag, 17.06.2022 sowie am Samstag 18.06.2022 zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger da sein. Auch das Stadtmuseum ist an diesem Tag geöffnet. Ab Montag, 20.06.2022 stehen die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Internationales Frauenfrühstück – „Du bist großartig und genial!“

Mit dem Motto „Du bist großartig und genial!“ geht das internationale Frauenfrühstück am 18.06.2022 um 09.00 Uhr in die nächste Runde. Zusammen mit der Künstlerin und Grafik Designerin Nicole Weidner wird der Phantasie mit Kreiden freien Lauf gelassen. Wünsche, Erinnerungen und Träume sollen dabei wach werden. Mit Kunst lernen, uns selber als Menschen erkennen und bewundern, ist das Ziel.

Anschließend findet der Kunstworkshop „Du bist großartig und genial!“ zusammen mit der Künstlerin im „Bürgerzentrum in der Alten Schule“ statt. Es ist wünschenswert, dass die Teilnehmerinnen Lippenstift oder Puder mitbringen. Während des Kunstprojektes werden Fotos sowie Selbstporträts (nur mit Zustimmung der Teilnehmerinnen) gemacht, die gegebenenfalls veröffentlicht werden können. Eine Einverständniserklärung wird an dem Tag ausgehändigt.

Interessierte Frauen können sich gerne unter www.buergerhaus-neumarkt.de anmelden, oder telefonisch unter der Tel. 09181/255-2612.

(Bericht und Bild: Stadt Neumarkt)

Tags: MeldungenNeumarktRathausStadt Neumarkt
ShareSend
Previous Post

Flosser Siedler feiern ihr Sommerfest

Next Post

Meldungen aus dem Landratsamt Regensburg

Currently Playing

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Meldungen aus dem Landratsamt

03.07.2022 – Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz

3. Juli 2022
Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Polizeimeldungen der Polizei Schwandorf

3. Juli 2022

Mehrere Schläger in Diskothek und Bar

3. Juli 2022
Spärlich Bekleidete entblößt Brust im Bahnhof vor Reisenden

Widerstände, u.a. nach Sachbeschädigung an einem Hund

3. Juli 2022
Meldungen der Polizei aus Neumarkt

Polizeimeldungen aus Amberg

3. Juli 2022

Neue Beiträge

  • Mobiles BayernWLAN für Einsatzrkäfte und Kommunen
  • 03.07.2022 – Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz
  • Tankrabatt nur zum Teil bei Verbrauchern angekommen
  • HPZ-Werkstätten rüsten Fuhrpark mit E-Mini-Laster auf
  • Polizeimeldungen der Polizei Schwandorf

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Eschenbach Festnahme Feuerwehr Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Cham Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Unfallflucht Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In