Polizeibeamte Hahnbach Verkehrsunfallflucht verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach Kriminalpolizei Körperlicher Übergriff
Bild: J. Masching

Neumarkt

Kreisverkehr übersehen – Verkehrsbehinderungen in den Morgenstunden

Ein Moment der Unachtsamkeit führte am Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr in Neumarkt zu erheblichen Behinderungen. Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters hatte kurz vor 06.00 Uhr die B299 befahren und offenbar den Kreisverkehr am Blomenhof übersehen.

Dort war er dann schließlich geradeaus eingefahren und direkt auf der begrünten Mittelinsel zum Stehen gekommen. Da er diese nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte, musste ein Autokran angefordert werden, der den Transporter zurück auf die Fahrbahn hievte. Während der komplizierten Bergung bildeten sich auf den Zufahrtsästen zum Kreisverkehr teils lange Rückstaus. 


Fahranfänger kommt von der Straße ab – Beifahrer verletzt

Ein Leichtverletzter sowie Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch im Gemeindebereich Mühlhausen. In den Abendstunden war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Braunmühle gefahren, als er nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dortigen Stapel von Baumstämmen prallte.

Der Fahranfänger selbst blieb unverletzt, sein 16-jähriger Beifahrer jedoch erlitt leichte Schnittverletzungen durch umherfliegende Glassplitter. Ein Rettungswagen verbrachte den Jugendlichen zur Wundversorgung ins Klinikum. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und Abschleppung des Pkw unterstützte die Feuerwehr Mühlhausen bei der Absicherung der Unfallstelle.

Unfallflucht im Deininger Weg

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer stieß am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrzeug im Deininger Weg gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel. Obwohl er unmittelbar nach dem Aufprall von einem Zeugen auf den verursachten Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro angesprochen worden war, machte er keine Anstalten, sich um die Schadensregulierung zu kümmern und entfernte sich von der Unfallstelle. Polizeiliche Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrzeugführers wurden aufgenommen.

Finger verletzt

Tiefe Schnittwunden an einem Finger erlitt am Mittwochmorgen ein Lehrling einer Neumarkter Firma. Der 17-Jährige arbeitete gerade an einer Tischkreissäge als er mit seinem Finger in das Sägeblatt geriet. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er ins Klinikum gebracht.

Tabakwaren erbeutet – Zeugen gesucht

Ein bislang Unbekannter erbeutete am Mittwochmorgen gegen 05.20 Uhr in Postbauer-Heng Tabakwaren im Wert von 800 Euro. Hierzu verschaffte er sich mittels eines Bolzenschneiders Zugang zu einer abgeschlossenen Metallbox, die vor dem Rathausshop im Centrum stand und die Tagesbestellungen für das Geschäft enthielt. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.  Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer hat im Zeitraum von 05.00 – 05.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181 / 4885-0 entgegen.