Polizei

Bad Kötzting Polizei Nittendorf Neunburg vorm Wald Sulzbach-Rosenberg Furth im Wald Meldungen Einsatz Polizeimeldungen Roding Cham Amberg Weiden
Symbolbild: Polizei

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte gestern Vormittag (12.09.2024) in der Amannstraße mit einem Gartenzaun. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete den Unfall, auch wie der Fahrer ausstieg, den Schaden begutachtete und sich anschließend entfernte, ohne sich bei der geschädigten Eigentümerin zu melden. Die Polizei konnte den litauischen Lkw und den tadschikischen Fahrer schnell ausfindig machen. Für die Unfallflucht und den hinterlassenen Sachschaden in Höhe von 1200 Euro musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro hinterlegen. Härter traf ihm wohl die Sicherstellung seines Führerscheins. Er musste seine Tour beenden und das litauische Logistikunternehmen für einen Ersatzfahrer sorgen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Gestern Nachmittag (12.09.2024) missachtete der 41-jährige Fahrer eines Dodge das Verkehrszeichen “Vorfahrt achten”. In der Folge kollidierte er beim Einfahren von Götzendorf kommend mit dem auf der Kreisstraße 32 fahrenden Skoda eines Mannes (44) aus Nabburg. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern Nachmittag (12.09.2024) wollte ein 55-Jähriger mit seinem Auto aus einem Parkplatz in der Regensburger Straße ausfahren. Dabei übersah er einen querenden Radfahrer (41), der ordnungsgemäß den gemeinsamen Geh- und Radweg benutzte. Dieser flog über die Motorhaube des Pkw und wurde in Folge durch den Sturz mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – Aufbruch bei Baufirma

Am Bürogebäude einer Baufirma in Ursensollen, das abgelegen mitten im Gemeindegebiet liegt, wurden die Kellertür sowie ein Fenster im Erdgeschoss angegangen. Dies stellte ein Mitarbeiter gestern Morgen (12.09.2024) fest. Ein Einbrecher muss in der Nacht versucht haben, in das Gebäude einzudringen, ist aber gescheitert.  Er hinterließ einen Sachschaden von schätzungsweise 1000 Euro.