Polizei

Bad Kötzting Polizei Nittendorf Neunburg vorm Wald Sulzbach-Rosenberg Furth im Wald Meldungen Einsatz Polizeimeldungen Roding Cham Amberg Weiden
Symbolbild: Polizei

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – Scheibe eines Pkws mit Stein eingeworfen

Am Sonntag zwischen 00.00 und 04.00 Uhr wurde durch einen unbekannten Tatverdächtigen ein geparkter BMW in der Frühlingstraße in Amberg angegangen. Der Besitzer des Fahrzeugs, ein 29-jähriger Amberger, stellte am frühen Morgen fest, dass die rechte Seitenscheibe eingeschlagen war. Zudem befand sich auf der Frontscheibe ein großer Granitblock. Weiterhin soll auch ein größerer Geldbetrag, welcher sich im Pkw befunden hatte, entwendet worden sein. Den Schaden an seinem Fahrzeug schätzt der Halter auf ca. 5000 Euro.  

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag gegen 11.00 Uhr parkte eine 27-jährige Landkreisbewohnerin ihren Seat Leon auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Amberg am Bergsteig. Als sie nach einer dreiviertelten Stunde ihren Einkauf erledigt hatte und zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie einen Schaden an der hinteren rechten Stoßstange fest. Eine Mitteilung am Pkw hatte der Verursacher nicht angebracht. Der Schaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer 09621/890-0 um sachdienliche Hinweise.  


Verkehrsdelikt – Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt

Am Samstag gegen 18.45 Uhr wurde ein 22-jähriger Durchreisender mit seinem Peugeot einer Verkehrskontrolle in der Bayreuther Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Amberg unterzogen. Hierbei wurde beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt und er musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Amberg unterziehen. Nachdem der gemessene Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit liegt, konnte er seinen Führerschein vorerst behalten. Die Weiterfahrt wurde jedoch unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt.