Polizei Auerbach
Verkehrsteilnehmer mit drogentypischen Auffälligkeiten festgestellt
Am Vormittag des Samstags, 17.08.2024, führte die Polizei Auerbach eine Standkontrolle in der Ortsdurchfahrt von Schlicht/Vilseck durch. Neben einfachen Beanstandungen wie abgelaufenen Hauptuntersuchungen fiel besonders ein Verkehrsteilnehmer den kontrollierenden Beamten auf. Dieser befuhr die Amberger Straße in Ri. Ortsmitte mit augenscheinlich erhöhter Geschwindigkeit. Auf das deutliche Anhaltesignal des Polizeibeamten mit Winkerkelle reagierte der Fahrzeugführer sehr verspätet, sodass er im letzten Moment eine starke Bremsung einleiten musste.
Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten dann mehrere drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Da ein Urintest verweigert wurde, musste eine Blutentnahme zur Feststellung berauschender Substanzen im Blut durchgeführt werden. Das Untersuchungsergebnis steht bislang noch aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B85
Am 17.08.2024 gegen 14:15 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Pkw der Marke Audi die B85 von Königstein kommend in Richtung Auerbach i.d.OPf. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett und beim anschließenden Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab. Danach kollidierte er frontal mit einem Baum. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Auerbach sucht zur Ermittlung des Unfallhergangs Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können. Entsprechende Wahrnehmungen werden unter der Telefonnummer 09643/92040 entgegengenommen.
Unbekannter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall in Vilseck
Am Dienstag, den 20.08.2024, ereignete sich gegen 16:12 Uhr am Schnellweiher in Vilseck ein Verkehrsunfall, bei welchem sich die bis dato unbekannte Verursacherin von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne dem geschädigten Wohnmobilfahrer ihre persönlichen Daten mitzuteilen.
Der 57-jährige Wohnmobilfahrer hielt an oben genannter Örtlichkeit an, da die Fahrbahn dort zu eng für ihn und das entgegenkommende Fahrzeug war. Die unbekannte Fahrzeugführerin versuchte trotzdem an ihm vorbeizufahren, wobei sie das Wohnmobil am linken Spiegel und der linken Außenwand streifte und dabei beschädigte. Die unbekannte Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt im Anschluss, ohne anzuhalten, fort und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.
Am Wohnmobil des Geschädigten entstand dadurch Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung der Unfallverursacherin führen, nimmt die Polizei Auerbach unter der Telefonnummer 09643/92040 entgegen.