Polizei

Körperverletzung

Am Abend des 16.08.2024 gerieten zwei 17-Jährige und ein 53-jähriger Asylbewerber in einer Chamer Unterkunft in Streit. Dieser eskalierte derart, dass die beiden Jugendlichen mit einem Stuhl und Fäusten auf den Älteren losgingen. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Es wurden Ermittlungen wg. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

In Vilzing gerieten am späten Nachmittag des 16.08.2024 zwei 56-Jährige und ein 59-jähriger Mann sowie zwei 56-jährige und 61-jährige Damen am Gartenzaun ihrer Grundstücke bei der Gartenarbeit aneinander. Der Streit endete damit, dass die vier mit Besen aufeinander losgingen, sich in den Schwitzkasten nahmen, mit den Füßen zutraten und in den Oberschenkel bissen.

Die Polizei Cham ermittelt nun wg. gefährlicher Körperverletzung, einfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Gewalt Polizei Bundespolizei Rettungssanitäter Polizei BKA
Foto: Symbolbild

Verkehrsunfall

Am 16.08.2024, gg. 18:15 Uhr befuhr ein 86-jähriger Kötztinger mit seinem Mercedes die Verbindungsstraße von Langwitz in Richtung Satzdorf. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in den Seat einer 42-jährigen Chamerauerin. Nachdem die Airbags des Seat ausgelöst hatten, setzte das automatische Notrufsystem „E-Call“ selbstständig die Rettungskette in Gang.

Der 86-Jährige wurde leicht verletzt, die 42-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von ca. 32.000 Euro. Die Feuerwehr Niederunding leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.