Polizei

Zum Ende des Drachenstichs 2024 zieht die Further Polizei Bilanz und kommt zu einem positiven Fazit:

Im Zeitraum des Further Drachenstichs kam es dieses Jahr nur zu vereinzelten Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Fest standen. So wurden bei den Beamten zwei Sachbeschädigungen angezeigt, die offensichtlich durch Besucher des Festes verübt wurden. Weiterhin wurde eine Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt. Sehr erfreulich ist, dass es zu keinem Körperverletzungsdelikt kam.


Fahrzeugdiebstahl Amberg Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald Verkehrsunfall
Foto: Symbolbild

Für öffentliche Aufmerksamkeit sorgte eine Verpuffung auf dem Gelände des Cave Gladium, welche jedoch glücklicherweise lediglich drei leichtverletzte Personen zur Folge hatte. Hier ermitteln die Beamten wegen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die durchgeführten Festumzüge, der Einzug des Festwirts, der historische Festzug sowie der historische Kinderumzug, verliefen allesamt störungs- und unfallfrei.

Auch die festgestellten Parkverstöße hielten sich in Anbetracht der Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern in Grenzen. Insgesamt kann aus polizeilicher Sicht von einem ruhigen und friedlichen Verlauf des Drachenstichs gesprochen werden.