Polizei

Fahrzeugführer durch Laserpointer geblendet

Als am Dienstag gegen 21.45 Uhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer und sein 26-jähriger Beifahrer mit dem Pkw in der Gießereistraße in Richtung ASV Sportgelände unterwegs waren, wurden sie von einer bislang unbekannten Personengruppe, die sich in einer Entfernung von ca. 100 Meter befanden, mittels eines grünen Laserpointers geblendet. Der unbekannte Täter schwenkte diesen im Bereich der Windschutzscheibe hin und her.

Es entstand kein Sachschaden, jedoch beklagte der Beifahrer danach ein Irritationsgefühl im Auge.  Die Gruppe flüchtete nach wenigen Sekunden in eine unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Es wurden Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.


Geparkten Pkw verkratzt – Zeugen gesucht

Eine bislang unbekannte Person zerkratzte am 03.09.2024 zwischen 07.15 Uhr und 15.50 Uhr einen schwarzen Golf. Der Golf war an einem Großparkplatz in der Stephanstraße abgestellt und wies danach Kratzer an der hinteren linken Heckschürze auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Wem etwas dazu aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Furth im Wald Polizei Regensburg Roding
Symbolbild J. Masching

Motorraumbrand bei Radlader: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein 20-Jähriger fuhr am Abend des 03.09.2024 mit einem Radlader auf der Ortsverbindungsstraße von Neuricht nach Wolfsricht als das Fahrzeug plötzlich zu rauchen begann. Der Mann hielt an, um nachzusehen und verletzte sich hierbei an einem im Motorraum entstandenen Feuer an seinem Arm. Der Brand konnte gelöscht werden und ein Rettungsdienst behandelte die Verletzung vor Ort. Der Radlader war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Pkw mit Kleinkraftrad kollidiert

Am Dienstag gegen die Mittagszeit befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die Altdorfer Straße. Als sie nach links in die Amberger Straße einbiegen wollte, übersah sie im Kreuzungsbereich einen ihr entgegenkommenden 15-jährigen Kleinkraftradfahrer, der geradeaus in die Altdorfer Straße einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kleinkraftradfahrer zu Boden stürzte.

Er erlitt hierdurch leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Beim Ausparken Unfall verursacht

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkws kam es am Dienstagvormittag, als ein 45-jähriger sein Fahrzeug in der Nobelstraße rückwärts ausparken wollte und hierbei den Pkw einer 76-jährigen Frau übersah. Dabei zog sich die Dame eine leichte Verletzung am Knie zu.  Der Sachschaden am ausparkenden Fahrzeug wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Der Frontschaden am unfallbeteiligten Fahrzeug der Dame beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.