Polizei

Polizei Oberpfalz Einbruch Einbrüche Kripo Wörth Regenstauf Sulzbach-Rosenberg
Foto: Symbolbild

Einbruch in Woffenbach

In Woffenbach verschaffte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein bislang unbekannter Täter durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zugang zu einem Gebäudekomplex in der Adalbert-Stifter-Straße. Aus zwei dort befindlichen Obst- und Schreibwarengeschäften wurde sowohl Bargeld als auch verschiedenste Tabakwaren entwendet. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 7000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Trotz Alkohol- und Drogeneinnahme am Steuer

Gegen einen 38-jährigen Pkw-Fahrer sowie einen 17-jährigen E-Scooter-Lenker wurden am Mittwochabend Bußgeldverfahren eingeleitet. Beide waren in nicht mehr fahrtüchtigem Zustand im Stadtgebiet in Polizeikontrollen geraten. Während bei dem Älteren deutlicher Drogenkonsum vor Fahrtantritt festgestellt wurde, ergab ein Test beim minderjährigen E-Scooter-Fahrer Hinweise auf eine zu hohe Alkoholisierung. Beide mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.


Parkenden Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 17.30 und 18.30 Uhr parkte eine 63-jährige Frau ihren BMW am rechten Fahrbahnrand in der Bräugasse. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Verkratzungen an der vorderen linken Seite fest. Das Schadensbild lässt vermuten, dass der unbekannte Verursacher beim Vorbeifahren oder Einparken den Pkw touchiert und beschädigt hat.  Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei 3.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Fahranfänger prallt gegen Leitplanke

Noch glimpflich davon kam ein Fahranfänger, als er mit seinem Motorrad stürzte und gegen eine Leitplanke prallte. Der 18-Jährige hatte am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße von Deining in Richtung Neumarkt die Kontrolle über seine Maschine verloren, war auf den Asphalt gestürzt und gegen eine Leitplanke geschlittert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Unfallursache in überhöhter Geschwindigkeit zu finden. Der junge Mann erlitt eine Verletzung am Fuß und wurde ins Klinikum verbracht. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie kurzzeitiger Verkehrslenkung waren die Feuerwehren aus Neumarkt und Stauf mit eingesetzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro.

Auffahrunfall fordert drei Verletzte

Drei Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge forderte ein Auffahrunfall in der Regensburger Straße am Mittwochnachmittag. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin war gegen 15.30 Uhr auf den vor ihr fahrenden Pkw einer Gleichaltrigen geprallt. Deren Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf das vor ihr stehende Fahrzeug einer 44-Jährigen und ihres drei Jahre jüngeren Beifahrers geschoben. Die Unfallverursacherin blieb selbst unverletzt, alle weiteren Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu.

Während der Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen durch die Feuerwehr sowie der Abschleppung der Fahrzeuge kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Insgesamt entstand geschätzter Gesamtschaden von 20.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.