Polizei

Polizei
Bild: Copyright Zoll

Am Sonntagabend wurde durch einen Busfahrer beobachtet, wie zwei Kinder in der öffentlichen Toilette am Bahnhaltepunkt in der Georgstraße Feuerwerkskörper zündeten, wodurch eine nicht unerhebliche Verschmutzung auftrat. Im Anschluss liefen die beiden Jungen davon.

Durch die verständigte Polizeistreife wurde zusammen mit dem Busfahrer eine Nahbereichsfahndung durchgeführt. Nach kurzer Zeit wurde einer der beiden Täter, ein 12-jähriger Bub aus Neustadt, durch den Busfahrer eindeutig wieder erkannt. Als die Polizeibeamten auf ihn zukamen, gab er sofort seine Tatbeteiligung zu. Er hätte dies auch bereit seiner Mutter gestanden.


Auch der zweite Täter, ebenfalls ein 12-jähriger Neustädter, wurde dann schnell ermittelt. Beide Buben zeigten sich reumütig und begaben sich sofort zur Toilette, wo sie eine Reinigung der Verschmutzung durchführten. Schäden waren zum Glück nicht entstanden.

So erfolgte die Bestrafung sofort auf dem Fuß, weitere Konsequenzen hätten sie aufgrund ihres Alters nämlich nicht zu befürchten gehabt.