Polizei
Fahrzeug zerkratzt
Im Zeitraum vom 15.08.2024 bis zum 16.08.2024 zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Fahrertüre eines im Tulpenweg abgestellten Audi A3 mit einem noch unbekannten Gegenstand. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Nabburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09433/2404-0.
Auto verkratzt
Im Zeitraum zwischen dem 06.08.24 bis 16.08.24, hatte ein Urlauber seinen Pkw, Marke Suzuki, am Parkplatz seines Urlaubsdomizils im Bereich Grafenwiesen geparkt. Während dieses Zeitraums wurde sein Fahrzeug zweimal durch einen unbekannten Täter verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Am Freitag, den 16.08.24, um 17:00 Uhr, wurde ein 32-jähriger Quad-Fahrer in Chamerau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Des Weiteren wurden drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. Da ein durchgeführter Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein unter Alkoholeinfluss stehender 38-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr am 17.08..2024 in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw nach Mintraching. Dort beschädigte er mit einem Werkzeug die Front- und Heckscheibe eines geparkten Pkw. Als er anschließend in seinem alkoholisierten Zustand wegfahren wollte, stieß er dabei gegen ein Verkehrsschild und beschädigte sowohl dieses als auch seinen Pkw. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden, sein Fahrzeugschlüssel abgenommen und zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis der Führerschein sichergestellt. Weiterhin erwarten den Mann Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Sachbeschädigung.
Noch ein alkoholisierter Fahrer
Ein 37 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Regensburg fuhr am 17.08. gegen 02:00 Uhr mit seinem Pkw in Neutraubling. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, sein Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Einbruch im Kindergarten Nittendorf
Im Zeitraum von Dienstag bis Freitag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Kindergarten Nittendorf. Der Täter entwendete Bargeld und verursachte einen Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (09404/95140).
Im Internet durch einen Fake-Shop getäuscht
Ein Regensburger wurde durch einen betrügerischen Internetauftritt getäuscht. Bereits am 04.08.2024 bestellte ein 62-jähriger Regensburger in einem Online-Shop einen Fahrradanhänger im Wert von über 800 Euro. Nachdem die Ware längere Zeit nicht geliefert worden war, ergab erst eine Nachfrage des Geschädigten bei dem namhaften Hersteller des Anhängers, dass der Mann durch einen sogenannten Fake-Shop betrogen worden war. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die KPI Regensburg übernommen.
Sachbeschädigung in Kemnath
In der Zeit vom 13.08.2024, 18:00 Uhr bis 14.08.2024, 17:00 Uhr, wurde die neu renovierte Fassade eines Wohnhauses in der Amberger Straße in Kemnath beschädigt. Mutmaßlich durch einen Wurf mit einem Gegenstand platzte der Putz auf einer Fläche von ca. 10×10 cm ab. Ein Unfallgeschehen oder eine anderweitig fahrlässige Beschädigung werden ausgeschlossen. Der Schaden dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.
Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.