Polizei

Polizei
Symbolbild

Ladendiebin erwischt

Am Montag gegen 12.00 Uhr wurde eine Streife in einem Supermarkt in Schwandorf am Brunnfeld gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv eine 24-jährige Osteuropäerin erwischt, wie sie Süßigkeiten im Wert von rund 20 EURO einsteckte und damit den Laden verließ. Nun erwartet die im westlichen Landkreis Cham wohnhafte Frau ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.

Geparkten angefahren und geflüchtet

Am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr parkte ein 37-jähriger Schwandorfer seinen VW Golf in der Bahnhofstraße in Schwandorf. Als der Metallbauer wieder zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass der Stoßfänger vorne verkratzt war. Offenbar war ein bislang unbekannter Verursacher, der sich nichts um den Schaden scherte, dagegen gefahren. Sollte der Unfallfahrer sich nicht mehr melden, bleibt der 37-Jährige auf einem Schaden in Höhe von rund 500 EURO sitzen. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.


Ohne „Lappen“ unterwegs

Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Schwandorf am Brunnfeld den Fahrer eines VW. An dessen Steuer saß ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Rentner keine Fahrerlaubnis besitzt, weil ihm diese vor einiger Zeit entzogen worden war.

Nun reiht sich in die jahrzehntelange Vita mit Straftaten bei der Polizei ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein, für das er auch schon vielfach bekannt ist. Auch seine gleichaltrige Ehefrau muss sich strafrechtlich verantworten, weil sie die Fahrt als Halterin zugelassen hatte.