Polizei

Ladendieb flüchtet

Am 03.09.2024, gegen 15.40 Uhr, packte ein bislang Unbekannter in einem Supermarkt in der Frauenrichter Straße mehrere Lebens- und Hygieneartikel in seinen Rucksack. An der Kasse täuschte er zunächst vor, bezahlen zu wollen, rannte dann aber plötzlich los und flüchtete mit der Ware aus dem Markt. Bei einer Fahndung im Nahbereich des Marktes konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Allerdings sind Videoaufzeichnungen von der Tat vorhanden und werden nun ausgewertet.

Kranführer beim Beladen des Lkw verletzt

Am 03.09.2024, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle am Hammerweg ein Betriebsunfall beim Beladen eines Lkw mit Schalungsbrettern. Die Schalungsbretter wurden mithilfe eines Krans auf die Ladefläche des Lkw gehoben. Beim Zurückschwenken des Krans war eine Kette noch mit einem Schalungsbrett verbunden. Dadurch rutschten mehrere Schalungsbretter vom Lkw und verletzten den Kranführer. Dieser wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Weiden verbracht.


Polizei Verkehrsunfallflucht Schwerer Verkehrsunfall Rettungsdienst Rollstuhlfahrer
Foto: Archivbild / J. Masching

Radfahrer zweimal betrunken angehalten

Gleich zweimal wurde ein 36-Jähriger ausgerechnet an seinem Geburtstag von der Polizei aufgehalten. Gegen 00.50 Uhr wurde er in der Regensburger Straße in Weiden in der Nähe der Polizeistation von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden kontrolliert. Diese stellten fest, dass der Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert war. Die Alkoholkonzentration lag über 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und das Fahrrad sichergestellt.

Gegen 03.55 Uhr wurde wieder ein Fahrradfahrer in der Regensburger Straße unweit der Polizeistation kontrolliert. Es handelte sich um die gleiche Person, allerdings mit anderem Fahrrad. Diesmal war er Beamten der Polizeiinspektion Weiden aufgefallen. Der Alkoholwert lag geringfügig unter dem vor 3 Stunden ermittelten Wert. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde wiederum das Fahrrad sichergestellt.