Meldungen:
Polizei
Autofahrer nötigt Polizeibeamte
Ein Pkw parkte am Donnerstagnachmittag in der Fußgängerzone von Weiden i.d.OPf. Als der 55-jährige Fahrzeugführer zu seinem Fahrzeug kam, verhielt er sich gegenüber den kontrollierenden Beamten verbal aggressiv. Er ließ sich nicht beruhigen, stieg ein und fuhr los.
Die Polizeibeamten fuhren ebenfalls weiter, mussten aber aufgrund des Verhaltens des vor ihnen fahrenden 55-Jährigen mehrmals unnötig bremsen. Zudem gestikulierte er provokant mit beiden Händen aus dem Fahrzeugfenster. Der 55-Jährige wird wegen eines Vergehens der Nötigung im Straßenverkehr sowie mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht.
Trunkenheit im Verkehr
In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. in der Brenner-Schäffer-Straße einen 28-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Nach einer Blutentnahme stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Der 28-Jährige wird wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.
Opel Insignia verkratzt
Am Samstag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, parkte ein dunkler Opel Insignia mit polnischer Zulassung auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Leimberger Straße 55. In diesem Zeitraum verkratzte ein bislang Unbekannter die Beifahrertür. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Zeugen dieser Sachbeschädigung, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-0.
Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Ein 24-Jähriger fuhr am Samstagnachmittag an der Autobahnausfahrt Weiden West ab und wollte in Richtung Brandweiher weiterfahren. Hierbei brach das Heck seines Mitsubishi Lancer aus und der 24-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw. Dieser prallt gegen einen Baum und die Airbags lösten aus. Glücklicherweise verletzten sich bei dem Verkehrsunfall weder der Fahrer noch der Beifahrer. Der Schaden am Pkw liegt bei etwa 12.000 Euro.