• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Dienstag, 28. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Polizei

Foto: Symbolbild

Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

Zudem hatte seine, in einem Drittstaat ausgestellte Fahrerlaubnis, keine Gültigkeit mehr

1. Februar 2023
in Blaulicht

Bericht der Polizei Regensburg

Am Dienstag gegen 19:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger die A93 in Fahrtrichtung Hof auf dem linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Ein herannahender 28-jähriger fuhr dem vorausfahrende Fahrzeugführer massiv auf und nötigte diesen zunächst mittels Lichthupe.

Schließlich wechselte der Beschuldigte auf den Standstreifen und überholte über diesen sowohl den Pkw-Fahrer, als auch den Lkw-Fahrer und scherte im Anschluss wieder vor dem 38-jährigen auf die Überholspur ein. Hier vollzog der rücksichtslose Fahrzeugführer schließlich eine Vollbremsung, wobei der nachfolgende 38-jährige Fahrzeugführer einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden konnte, indem er nach rechts auswich.

Ein ebenfalls auf der Überholspur nachfolgender 50-jähriger konnte jedoch trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Pkw des Beschuldigten auf. An den Fahrzeugen entstand glücklicherweise nur leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellte die aufnehmende Streifenbesatzung fest, dass der Verkehrsrowdy bereits länger als sechs Monate im Inland wohnhaft ist und somit seine in einem Drittstaat ausgestellte Fahrerlaubnis keine Gültigkeit mehr hat.

Den 38-jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Tags: Polizei regensburgRegensburgUnfall
ShareSend
Previous Post

Nach Flucht vor der Polizei verunfallt

Next Post

Verkehrsunfall mit PKW Brand

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Furth im Wald – Tunesier nach Tschechien zurückgeschoben

22-Jähriger nach Tschechien zurückgeschoben

28. März 2023
Grenzüberschreitende Züge rollen wieder

Betrunkener schlägt Freundin im Zug

28. März 2023
Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

28. März 2023
Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 14.02.2023

Blaulicht Report am 28.03.2023 der Polizei Oberpfalz

28. März 2023
Polizeiberichte aus Weiden

Polizeimeldungen am 28.03.2023 aus Weiden

28. März 2023

Neue Beiträge

  • 22-Jähriger nach Tschechien zurückgeschoben
  • Landrat gratulierte zu insgesamt 100 Jahren Dienst
  • Betrunkener schlägt Freundin im Zug
  • Meldungen am 29.03.2023 aus Regensburg
  • Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In