Meldungen:
Schwandorf
Diebstahl aus Handtasche
Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr befand eine 49-jährige Schwandorferin beim Einkaufen in Schwandorf in einem Verbrauchermarkt an der Regensburger Straße. Während des Einkaufs führte die Frau ein ca. zehnminütiges Telefonat, bei dem sie offenbar abgelenkt war. Denn diese Gelegenheit schien ein bislang unbekannter Täter genutzt zu haben. Denn später bemerkte die Frau, dass aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit rund 150 EURO sowie einigen Karten und Dokumenten gestohlen worden war. Die Frau hatte von der Tat nichts bemerkt. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. 09431/4301-0.
Wildunfall nicht gemeldet
Am Montag gegen 18:00 Uhr kam es bei Steinberg am See auf der Staatsstraße 2145 zu einem Wildunfall mit einem Reh. Diesen Wildunfall meldete der 48-jährige Unfallfahrer aber erst am Folgetag gegen Mittag. Das Bayerische Jagdgesetz verlangt jedoch eine unverzügliche Meldung, um einen ggf. verletzten Tier unnötige Leiden ersparen zu können. Daher wurde gegen den Schwandorfer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Hier hat der Mann mit einem empfindlichen Bußgeld zu rechnen.
Geparkten beschädigt und nicht gemeldet
Dienstvormittag schlug ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Wackersdorfer in der Schulstraße seine Autotüre gegen einen geparkten Opel Corsa. Dabei wurde der Türgriff des Corsa beschädigt. Dies konnte aber ein Zeuge beobachten, der dann einen Zettel am Corsa hinterließ. Der Verursacher muss nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort rechnen, denn die 28-jährige Opel-Fahrerin macht einen Schaden in Höhe von rund 100 EURO geltend.
E-Scooter geklaut
Im Laufe des Dienstags stahl ein bislang unbekannter Täter beim Krankenhaus einen E-Scooter, der einem 22-jährigen Schwandorfer gehörte. Der Wert des Gefährts betrug rund 200 EURO. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.