Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt
Unfall

Unfall mit Fahrerflucht und Vandalismus an Baustelle

Unfall

Sachbeschädigung und Unfallflucht beschäftigen die Polizei – Zeugen dringend gesucht

Unfall – Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg wurde in zwei aktuellen Fällen tätig: Zum einen kam es am 1. Mai 2025 zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Lobenhofstraße, zum anderen wurde in der Nacht zum 2. Mai ein Minibagger auf einer Baustelle in der Loderhofstraße mutwillig beschädigt. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfall

Fahrerflucht nach gefährlichem Ausweichmanöver in der Lobenhofstraße

Am Mittwochnachmittag, den 1. Mai 2025, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem VW-Transporter die Lobenhofstraße stadtauswärts in Richtung Annaberg. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite waren mehrere Fahrzeuge geparkt, weshalb der Gegenverkehr wartepflichtig gewesen wäre.

Trotzdem kam ein weißer oder silberner Kleinwagen der Marke Seat vom Annaberg her angefahren und fuhr ohne anzuhalten an den parkenden Autos vorbei. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der VW-Fahrer über den Bordstein ausweichen. Dabei wurden eine Felge und der Reifen seines Fahrzeugs beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Der unfallverursachende Kleinwagen entfernte sich unerlaubt in Richtung Hugo-Geiger-Straße. Die Polizei bittet dringend Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 09661/87440 zu melden.

Vandalismus auf Baustelle: Minibagger mit Straßenschild beschädigt

In einem weiteren Fall meldete ein Bauleiter am 2. Mai 2025 eine Sachbeschädigung an einem Minibagger in der Loderhofstraße. Der Vorfall ereignete sich vermutlich über den Feiertag zwischen dem 30. April und dem 2. Mai. Unbekannte Täter schlugen die linke Seitenscheibe des abgestellten und versperrten Fahrzeugs ein. Vor Ort wurde ein Straßenschild der Schillerstraße gefunden, das offenbar als Tatmittel verwendet wurde.

Zudem versuchte der Täter, eine verschlossene Gerätekiste aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, ebenfalls unter der Telefonnummer 09661/87440.