Verkehrsunfall
Am Samstag, den 02.11.2024 gegen 13:00 Uhr, ereignete sich in Rimbach auf der Staatsstraße 2140 zwischen den Ortsteilen Wöhrmühle und Offersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 47-Jähriger wollte mit seinem Toyota zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen.
Dabei übersah er jedoch, dass einer der beiden Fahrzeugführer, ein 24-jähriger Mann, mit seinem Opel Frontera nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen konnte nicht mehr verhindert werden, wodurch der 47-Jährige leicht verletzt wurde.
Ein 37-jähriger BMW-Fahrer, der sich unmittelbar hinter der Kollision befand, konnte einen weiteren Zusammenstoß verhindern, indem er nach rechts in den Straßengraben auswich. Der Toyota war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000,- Euro.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Bad Kötzting war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung, Säuberung der Unfallstelle und das Aufstellen von Warnschildern wurde durch die freiwillige Feuerwehr übernommen.