Weiden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Bahnhofstraße in Weiden zu zwei tätlichen Auseinandersetzungen.

Gegen 01:10 Uhr gerieten zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren aus bislang ungeklärten Gründen aneinander. Der anfängliche verbale Streit endete schließlich in einem Handgemenge, wobei beide Männer Verletzungen davon trugen. Der ältere der beiden Kontrahenten musste mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.  

Gewalt Polizei Bundespolizei Rettungssanitäter Polizei BKA Weiden
Foto: Symbolbild

Rund 40 Minuten später kam es vor einem Club in der Bahnhofstraße zu einer Körperverletzung zwischen einem 20-jährigen Mann und einer 18-jährigen Frau. Beide Personen, welche sich bereits kannten, verließen zusammen den Club. Anschließend gerieten beide in Streit.

Die junge Frau wurde hierbei kurzzeitig von dem 20-Jährigen gewürgt. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht vonnöten.   

Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung im zweiten Fall aufgenommen. Hinweise zu den beiden Auseinandersetzungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 entgegen.