Bundespolizei

Bundespolizisten haben Mittwochmittag (28. Februar) am Hauptbahnhof Regensburg eine gesuchte Ladendiebin festgenommen. Die Justiz hatte mit einem Haftbefehl nach der 24-jährigen Deutschen gefahndet.

Weitere Meldungen der Bundespolizei finden sie hier

Gegen 12:50 Uhr kontrollierten Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Schwandorf eine Frau in der Haupthalle des Hauptbahnhofes Regensburg. Die Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit Schwandorf unterstützt derzeit das Bundespolizeirevier Regensburg, um für die Sicherheit am Hauptbahnhof Regensburg zu sorgen.

Fahndungserfolg Polizei Neumarkt Festnahme Bundespolizei
Symbolbild Festnahme

Beim Abgleich der Personalien der 24-Jährigen im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Regensburg hatte die Deutsche im Mai 2023 rechtskräftig wegen eines Diebstahls in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg zu einer Geldstrafe verurteilt.

Zunächst hatte die Verurteilte auch Teilzahlungen geleistet. Als die weiteren Teilzahlungen ausblieben, erließ die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Vollstreckungshaftbefehl. Die 24-Jährige konnte die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden, indem Sie ihre Justizschulden in Höhe von rund 350 Euro beglich. Anschließend setzten die Beamten die Frau auf freien Fuß.

Weitere Polizeimeldungen finden sie hier