Bundespolizei Waldmünchen

Bundespolizisten haben am Dienstagabend (28. Februar) in Furth im Wald bei einem 18-Jährigen rund 700 Gramm illegale Feuerwerkskörper sichergestellt. Der Tscheche hatte die Pyrotechnik an Silvester gekauft und im Auto vergessen.

Weitere Meldungen der Bundespolizei gibt es hier

Gegen 20:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen Pkw mit tschechischer Zulassung bei der Einreise nach Deutschland. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 18-jährigen Tschechen. Im Kofferraum des Pkw entdeckten die Beamten rund 700 Gramm illegale Feuerwerkskörper der Kategorie 3 und 4.

Bundespolizei Waldmünchen

Eigenen Angaben zufolge hatte der Tscheche die Pyrotechnik an Silvester gekauft, aber nicht verschossen. Später habe er nicht mehr daran gedacht, dass die Kracher immer noch im Auto lagen.

Die Bundespolizisten stellten die nicht in Deutschland zugelassenen Feuerwerkskörper sicher.

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, gegen die Gefahrgutverordnung Straße und dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten die Weiterreise.

Hier gibt es weitere Polizeimeldungen