Neumarkt

Ein eskalierender Ehestreit war am späten Montagabend der Grund für einen größeren Polizeieinsatz im Gemeindebereich Mühlhausen. Gegen 22.00 Uhr uferte eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar derartig aus, dass der Mann in heftiger Rage seine Frau mit einem Küchenmesser und einem Fleischklopfer bedrohte.

Rettungssanitäter nach tätlichen Angriff verletzt

Diese konnte sich vor ihrem nicht unerheblich alkoholisierten Gatten gemeinsam mit ihrem zweijährigen Enkelsohn bis zum Eintreffen der Polizei in einem Zimmer verschanzen und einen Notruf absetzen. Da er auch unter Anwesenheit der Beamten kaum zu bändigen war wurde der Mann schließlich gefesselt, in Polizeigewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle.

 

Polizei Neumarkt Festnahme Bundespolizei
Symbolbild Festnahme

Da in der Wohnung zudem ein verbotener Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden konnte, wurde gegen den aggressiven Mittvierziger neben einer Anzeige wegen Bedrohung auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Alle in der Wohnung befindlichen Personen blieben unverletzt.

Neumarkt

Auch im Stadtgebiet Neumarkt endete eine Streitigkeit innerhalb der Familie mit der Gewahrsamnahme eines 31-jährigen Mannes. Im Zuge seines Kontrollverlustes hatte der stark betrunkene Mann am Montagnachmittag zunächst seine Mutter angegriffen und ihr eine Bisswunde am Unterarm zugefügt. Im weiteren Verlauf verpasste er noch seinem Vater einen Faustschlag ins Gesicht, bevor sein Bruder eingreifen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren konnte.

Dabei wurde er dann von dem 31-Jährigen noch bespuckt. Aufgrund seiner erheblichen Aggression wurde auch er gefesselt und in der Polizeizelle arrestiert. Ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist nun die Folge.

Hier finden sie weitere Polizeimeldungen