Bei Sinzing krachen zwei Autos frontal ineinander, ein Kleinkind bleibt unverletzt. In Pettendorf stürzt eine Radfahrerin alkoholisiert ohne Helm.


Unfall, Polizei, Nittendorf
Foto: Symbolbild/KI

Frontalzusammenstoß zwischen Autobahnbrücke und Sinzing

Am Freitagabend, 19. Juni 2026, ist es gegen 19:50 Uhr auf der Staatsstraße St 2394 zwischen der Autobahnbrücke und dem Kreisverkehr vor Sinzing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 56-jähriger Autofahrer war von der Autobahnbrücke kommend in Richtung Sinzing unterwegs, als ihm ein 43-jähriger Mann mit seinem zweijährigen Sohn entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 56-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Leichte Verletzungen, hoher Sachschaden

Alle drei Beteiligten zogen sich bei dem Aufprall Prellungen zu und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden, der Gesamtschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Radfahrerin stürzt alkoholisiert bei Pettendorf

In der Nacht zum Sonntag, 21. Juni 2026, kam es gegen 00:10 Uhr zu einem weiteren Unfall im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Nittendorf. Eine 22-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad von Pettendorf in Richtung Reifenthal unterwegs und stürzte in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung. Die Radfahrerin trug während der Fahrt keinen Fahrradhelm und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Alkoholeinfluss festgestellt

Zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen wurde die junge Frau in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet, das Ergebnis steht noch aus.