• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Mittwoch, 22. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Airline-Mitarbeiterin lässt Ärztin auffliegen

Foto: Bundespolizei

Person im Gleis – Security bespuckt

Am Sonntag galt es für die Bundespolizei u.a. in drei Fällen der Körperverletzung und Widerstand zu ermitteln

31. Januar 2023
in Blaulicht

Bericht der Bundespolizei

Am Sonntag (29. Januar) galt es für die Bundespolizei u.a. in drei Fällen der Körperverletzung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen exhibitionistischer Handlungen strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten.

* Ein 42-jähriger Deutscher hielt sich gegen 12:15 Uhr fast nackt am Ausgang Arnulfstraße im Hauptbahnhof auf. Der Wohnsitzlose war lediglich mit einem Anorak bekleidet, der zudem offen war. Er wurde von Mitarbeitern des Kommunalen Außendienstes (KVR München) angetroffen. Eine hinzugezogene Streife der Bundespolizei wurde bereits auf dem Weg zu dem in Worms Geborenen mehrfach durch weitere Reisende auf den “Nackten” angesprochen. Nach der Mitnahme zur Wache am Gleis 26 urinierte der 42-Jährige in den Schleusenbereich.

Der mit 0,8 Promille Alkoholisierte war bereits am Vortag gegen 14:30 Uhr von Beamten am Ausgang Bayerstraße angetroffen und kontrolliert worden. Dabei ergab ein Abgleich der Personalien des vollständig Bekleideten eine fahndungsmäßige Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn. Sie suchte nach dem Aufenthaltsort des Mannes, gegen den wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung ermittelt wird. Der 42-Jährige wurde bis zum Abend in Unterbindungsgewahrsam genommen. Anschließend wollte er sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

* Gegen 13:20 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung in einen Raucherbereich im Hauptbahnhof gerufen. Ermittlungen ergaben, dass ein 43-jähriger Deutscher von Mitarbeitern der Deutsche Bahn Sicherheit aufgefordert worden war den Hauptbahnhof zu verlassen. Anstatt dieser Aufforderung nachzukommen, spuckte der Wohnsitzlose einem Sicherheitsbeschäftigten ins Gesicht. Anschließend beleidigte er auch die Beamten. Der Sicherheitsmitarbeiter erlitt augenscheinlich keine Verletzungen. Der offensichtlich Alkoholisierte verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. In der Vergangenheit war er bereits mit Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte aufgefallen. Nun wird von der Bundespolizei wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen den 43-Jährigen ermittelt.

* Ein 28-jähriger Türke hielt sich gegen 18:25 Uhr im Gleisbereich des Hauptbahnhofes München auf. Gegenüber hinzukommenden Bundespolizisten gab er an, er wolle spazieren gehen und habe deswegen nach einem ruhigen Örtchen gesucht. Gleichzeitig stand ein Zug vor Gleis 30 an einem Signal vor dem Hauptbahnhof und wartete auf die Einfahrt in das “belegte Gleis”. Bei der Verbringung zur Wache am Gleis 26 war der 28-Jährige in Illertissen Geborene unkooperativ, weswegen er zum Transport gefesselt wurde. Dort schlug ein freiwilliger Drogentest positiv auf Kokain an. Auf Grund psychischer Auffälligkeiten kamen die Beamten seinem Wunsch nach, ihm einem Gespräch mit einem Psychologen zuzuführen.

Anschließend wurde er weiter zu einem Krankenhaus gefahren. Auf der Fahrt dorthin wurde der Türke zusehends aggressiv und griff einen Beamten auf dem Rücksitz des Dienst-Kfz tätlich an. In der Klinik erfolgte eine freiwillige Blutentnahme. Gegen den 28-Jährigen wird wegen Körperverletzung, tätlichen Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten und des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich ermittelt.

Tags: BayernBundespolizeiPolizeimeldungen
ShareSend
Previous Post

Wichtige Meldungen aus dem Rathaus Neumarkt

Next Post

Jugendschöffen gesucht – Verantwortungsvolle Aufgabe

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Verkehrsunfall mit vier verletzten  Personen

Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“

22. März 2023
Polizeiberichte aus Weiden

Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden

22. März 2023
Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

22. März 2023

Geldbeutel aus Wohnung entwendet

21. März 2023
Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Mehrere Meldungen der Bundespolizei

21. März 2023

Neue Beiträge

  • Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“
  • Meldungen am 22.03.2023 Landratsamt Amberg-Sulzbach
  • Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden
  • Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person
  • Geldbeutel aus Wohnung entwendet

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In