Polizei – Geparktes Auto verkratzt

Ein in der Max-Schlosser-Straße abgestelltes Auto einer 24-jährigen Ambergerin wurde im Zeitraum von Freitag, 05.04.2024, bis Montag, 08.04.2024, von einem bisher unbekannten Täter verkratzt. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 EUR. Sowohl die Motorhaube, wie auch die Beifahrerseite wurden vermutlich durch einen spitzen Gegenstand beschädigt. Die Polizeiinspektion Amberg hat zur Aufklärung der Straftat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zusammenstoß im Kreisverkehr

Am Montag gegen 16.20 Uhr kam es im Kreisverkehr am Nabburger Torplatz zum Zusammenstoß zweier Autos, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EUR entstand. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Auto die innere von zwei Spuren und wollte den Kreisverkehr auf Höhe des Kurfürstenrings verlassen. Hierbei übersah der Mann offensichtlich das auf der äußeren Spur befindliche Auto eines 21-jährigen Ambergers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfallgeschehen keiner der Beteiligten verletzt. Beide Autos blieben fahrbereit.

Unfall Polizei Amberg Oberpfalz Unfallflucht Regensburg Kemnath
Foto: Jürgen Masching

Unfallflucht – Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein 33-jähriger Amberger parkte von Sonntag auf Montag seinen Audi am rechten Fahrbahnrand in der Grünewaldstraße. Als er gegen 05.45 Uhr zu seinem Geparkten zurückkam, bemerkte er Beschädigungen am linken Außenspiegel und verständigte die Polizeiinspektion Amberg. Anhand der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel touchierte, dadurch abriss und seine Fahrt im Anschluss fortsetzten, ohne seiner gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Polizeiinspektion Amberg hat hierzu ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei Amberg um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Radfahrer und Rollerfahrer geraten aneinander; Zeugen gesucht

Am Montag gegen 10.00 Uhr kam es im Bereich der Marienstraße zu einer gewaltsamen Begegnung zwischen einem 67-jährigen Rollerfahrer aus Amberg und einem bis dato unbekannten männlichen Radfahrer. Nach Angaben des 67-Jährigen befuhr dieser mit seinem Motorroller die Marienstraße in Richtung Raigeringer Straße.

Zur selben Zeit war ein ihm unbekannter Radfahrer in die gleiche Richtung unterwegs. Als der Verkehr stockte, scherte der Radfahrer knapp vor dem Motorroller ein und es entwickelte sich ein Streitgespräch, bei welchem mehrere Beleidigungen fielen. Im Verlauf dieses Streitgespräches bedrohte der Radfahrer den 67-Jährigen und stieß diesen samt seines Motorrollers um. Hierdurch zog sich der Rollerfahrer leichte Verletzungen zu. Am Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 EUR. Der Radfahrer fuhr anschließend in Richtung Jahnstraße davon.

Nachdem der 67-Jährige wieder auf den Beinen war, nahm er die Verfolgung des Radfahrers auf und stellte diesen in der Jahnstraße zur Rede. Auch hier fielen mehrere beleidigende Worte, bis sich beide Beteiligten schlussendlich trennten. Die Polizeiinspektion Amberg hat zur Aufklärung der Straftat ein Strafverfahren eingeleitet und fahndet nun nach dem bis dato unbekannten männlichen Radfahrer. Zum Zeitpunkt des Geschehens waren mehrere Personen vor Ort, welche die Streitigkeit vermutlich beobachten konnten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Amberg um sachdienliche Hinweise, welche unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen werden.