Polizei

Verkehrsunfall mit Sachschaden – Unachtsamkeit führt zu Zusammenstoß

Ein 19-jähriger Landkreisbewohner war am Sonntag gegen 18.00 Uhr mit seinem Auto auf der Marienstraße unterwegs und wollte rückwärts in eine Parklücke rangieren. Hierbei übersah der junge Mann offensichtlich das sich hinter ihm befindliche Auto eines 41-jährigen Ambergers, welcher das Einfahren in die Parklücke ermöglichen wollte und stehenblieb. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 EUR entstand.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Auffahrunfall mit vier Verletzten

Auf der Vilstalstraße zwischen Ensdorf und Rieden ereignete sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein Auffahrunfall mit insgesamt vier verletzten Personen, darunter zwei Kinder (7 J. / 4 J.). Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 71-jährige Regensburgerin mit ihrem Auto die Vilstalstraße zwischen Ensdorf und Rieden. An der Ortseinfahrt Rieden bremsten die Rentnerin sowie ein 33-jähriger Riedner, welcher sich hinter der Dame befand, ihre Autos ab.

Unfall Neumarkt Verkehrsunfall Polizei
Symbolbild – Foto: J. Masching

Eine 38-jährige Landkreisbewohnerin erkannte das Verkehrsgeschehen offensichtlich zu spät, fuhr auf das Auto des 38-jährigen auf und schob dieses auf das Auto der 71-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden vier Personen glücklicherweise nur leicht verletzt, mussten jedoch in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die beteiligten Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

https://www.einsatzfoto.at/2024/03/09/schwerer-motorradunfall-auf-b171-in-mils-hall-zeugenaufruf/

Geschwindigkeitsverstöße – Lasermessung führt zu 20 Bußgeldanzeigen

Beamte der Polizeiinspektion Amberg führten am vergangenen Wochenende (09.03. / 10.03.2024) Geschwindigkeitskontrollen auf der Staatsstraße 2238 von Hirschau in Richtung Immenstetten im 70er-Bereich durch. Insgesamt wurde gegen 20 Verkehrsteilnehmer ein Bußgeldverfahren wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eingeleitet. Traurige Spitzenreiter waren zwei BMW-Fahrer (53 J. / 18 J.), welche jeweils mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h und somit 36 km/h schneller als erlaubt, gemessen wurden. Sie müssen nun mit einem Bußgeld von 200 EUR sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.