Polizei

Verkehrsunfall – Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Am Morgen des 29.05.2024 fuhr eine 51jährige VW-Fahrerin eine Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bad Kötzting und Grafenwiesen. Ihr kam ein 21jähriger Mercedesfahrer entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die VW-Fahrerin in die Mitte der Straße, so dass sie mit dem Entgegenkommenden zusammenstieß. Die Verursacherin wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Unfallgegner blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Verkehrsunfall – Fahrerflucht geklärt

Am Morgen des 29.05.2024 fuhr eine 29jährige VW-Fahrerin von Bad Kötzting in Richtung Arnbruck. Sie wurde dabei von einem 39jährigen Fiat-Fahrer überholt. Während des Überholvorganges kam es zum Kontakt der beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Einer der Beteiligten bemerkte den Zusammenstoß möglicherweise nicht, da dieser weiterfuhr. Anhand des Kfz-Kennzeichens konnte er jedoch nachträglich ermittelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich

Polizei Cham

Betrunken Auto gefahren – Zwei Autofahrer müssen ihren Führerschein abgeben

Am 29.05.2025 wurde in den frühen Abendstunden ein 37-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Da ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief und einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Etwa gegen Mitternacht wurde im Gemeindegebiet Zandt ebenfalls ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 59-jährigen wurde durch die Polizeibeamten ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen. Da ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief und einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.