Polizei

Am Dienstag um 18.30 Uhr kam es zu einem Vorfall an der Tankstelle in der Rosenbachstraße. Ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann weigerte sich, das Tankstellengelände zu verlassen, nachdem ihm der Verkauf weiteren Alkohols verweigert wurde.

Das Tankstellenpersonal verständigte die Polizei, da der Mann trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit war, das Gelände zu verlassen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der 36-jährige Mann uneinsichtig und aggressiv. Er beleidigte die hinzugerufenen Beamten aufs Übelste und verweigerte weiterhin das Verlassen der Tankstelle.

Fahrzeugdiebstahl Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald
Foto: Symbolbild

Aufgrund seines Verhaltens sahen sich die Einsatzkräfte gezwungen, den Mann gewaltsam zu Boden zu bringen. Während des Einsatzes spuckte der Mann mehrfach in Richtung der Polizeibeamten und wehrte sich nach Kräften.

Der Mann wurde letztendlich vorläufig festgenommen und zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle verbracht. Da er zuvor alkoholisiert mit dem Fahrrad zur Tankstelle gefahren war, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an, um die genaue Alkoholkonzentration festzustellen.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr ein.