Polizei Cham

Automatenaufbruch mit hohem Sachschaden

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr, kam es in Windischbergerdorf zu einem Aufbruch eines Verkaufsautomaten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen der oder die Täter einen Automaten in einem Verkaufscontainer auf. Nachdem die Automatentür gewaltsam geöffnet wurde, konnten die Geldboxen entnommen werden. Es entstand ein Beuteschaden im hohen dreistelligen Bereich. Am Automaten entstand ein weitaus höherer Sachschaden. Durch Polizeibeamte der Inspektion Cham konnten die am Tatort hinterlassenen Spuren gesichert werden. Die Polizei Cham bittet um Zeugenhinweise. Diese können unter 09971/8545-0 oder persönlich mitgeteilt werden.

Dieb nutzt die Gunst der Stunde

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Bereich Walting zu mehreren Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Der bislang unbekannte Täter nutzte aus, dass die insgesamt fünf angegangenen Pkw allesamt unversperrt waren. So konnte er die Fahrzeuge ungehindert öffnen und unter anderem Bargeld und EC-Karten stehlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 09971/8545-0 entgegen. Die Polizei rät Fahrzeuge und auch Zugangstüren zu Gebäuden stets zu versperren – denn: Gelegenheit macht Diebe.

Landwirte Polizei Verkehrsunfall
Foto: Pixabay

Verkehrsunfall führte zu Sperrung der B20

Am Freitag kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B20 kurz nach der Abfahrt nach Sattelpeilnstein in Fahrtrichtung Straubing. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein 68-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem anderen Pkw. Dieser war besetzt mit einem Ehepaar aus dem Landkreis Landshut. Der Unfallverursacher sowie das Ehepaar wurden mit dem Rettungsdienst jeweils leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen, einem Dacia und einem Mercedes, entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 35.000€. Die Bundesstraße war für die Dauer des Einsatzes für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Unfall mit vorausfahrenden Pkw

Zeitgleich zum Unfall bei Sattelpeilnstein kam es ebenfalls auf der Bundesstraße B20 zu einem Auffahrunfall im Bereich Cham Süd. Hier wollte eine 28-Jährige mit ihrem Pkw auf die Bundesstraße auffahren. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens musste sie verkehrsbedingt abbremsen und warten. Dies wurde durch einen 36-jährigen Fahrer eines Kleintransporters zu spät bemerkt, weshalb dieser auf den Pkw der Frau auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 2500€. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die Frau und ihr Beifahrer erlitten leichtere Verletzungen.