Polizei: Anlagebetrug

In der Zeit von November 2023 bis dato tätigte ein Mann aus dem Landkreis Cham mehrere Überweisungen an eine Schweizer Investmentfirma. Das Geld sollte als Festgeld- und Aktiendepot angelegt werden. Nachdem der Mann die Firma weder telefonisch noch per Email erreichen konnte und die Internetseite abgeschaltet war, erstattete er Anzeige. Die Schadenssumme liegt im sechsstelligen Bereich.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 20.04.24, gg. 11.oo h, befuhren zwei Fahrer die Werner-von-Siemens-Straße stadteinwärts. Der vorausfahrende Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Der Nachfolgende bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Ein Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird mit ca.20000 Euro beziffert.

Unfall Polizei Amberg Oberpfalz Unfallflucht Regensburg Kemnath
Foto: Jürgen Masching

Mobilfunkrechnung zu hoch

Eine 50jährige Frau aus dem Landkreis Cham stellte bei der Durchsicht ihrer Mobilfunkrechnung Unregelmäßigkeiten fest. Auf ihrer Rechnung waren Anrufe auf den afrikanischen Kontinent abgerechnet, die sie nicht getätigt hatte.

Spendenbehälter aufgebrochen

Ein in der Kirche in Windischbergerdorf aufgehängter Spendenbehälter wurde durch unbekannte Täter von der Wand gerissen und anschließend aufgebrochen. Die Täter entwendeten das gespendete Bargeld. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Dyson nicht verschickt

Eine 24jährige Frau aus dem Landkreis Cham bestellte über ein Internetportal einen Dyson Airwrap. Trotz mehrfacher Anfragen an den Verkäufer wurde das Gerät nicht geliefert. Nachdem der Kontakt zum Verkäufer abbrach erstattete die Frau Strafanzeige. Der finanzielle Schaden liegt bei 250 Euro.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit von 20.04.24, 19.00 h bis 21.04.24, 00.15 h, brachen unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Nebengebäude eines Wohnhauses in der Gemeinde Waffenbrunn auf. Durch das Nebengebäude gelangten die Täter in das Wohnhaus. Ein Entwendungsschaden konnte bis dato nicht festgestellt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 100 Euro beziffert.

Mit Fäusten auf Pkw geschlagen

Am Sonntag, 21.04.24, gg. 02.40 h, schlug ein offensichtlich betrunkener Partygast mit den Fäusten auf einen am Kaufland-Parkplatz geparkten Pkw ein. Der Täter konnte durch den Sicherheitsdienst festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der Schaden am Fahrzeug wird mit ca. 400 Euro beziffert.

Gegenseitige Körperverletzung

Am Sonntag, den 21.04.24, gg. 05.00 h, kam es auf dem Kaufland-Parkplatz zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die Personen wurden getrennt und anschließend die Personalien festgestellt. Da alle Beteiligten stark alkoholisiert waren, sind weitere Ermittlungen zum Hergang der Schlägerei erforderlich.