Widerstand gegen Polizei- Vollstreckungsbeamte

Am Karfreitag, gg. 13:30 Uhr, wurden Beamte der Polizei Cham zu einem randalierenden 24-jährigen in die Gemeinde Traitsching gerufen. Da sich vor Ort Anhaltspunkte für eine Behandlungsbedürftigkeit in einem psychiatrischen Krankenhaus ergaben, sollte der junge Mann in Gewahrsam genommen werden. Dies sah der Tatverdächtige offensichtlich anders und wehrte sich gegen die Freiheitsentziehung.

Unter Hinzuziehung weiterer Kräfte der PI Roding konnte der Mann schließlich überwältigt und mit Zwang in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Den Traitschinger erwartet nun ein Strafverfahren wg. Widerstands gg. Vollstreckungsbeamte, wofür der Gesetzgeber eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vorsieht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Polizei Amberg Waldmünchen Schwandorf Polizeibeamter verletzt Burglengenfeld Weiden Kriminalpolizei
Foto: Symbolbild

Sachbeschädigung in der Rodinger Straße

In der Zeit von 28.03. bis 30.03. wurden am Parkplatz im Bereich der Rodinger Straße 1 insgesamt drei Mülleimer samt Betoneinfassung aus der Verankerung gerissen und umgeschmissen. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Die Polizei wertet aktuell die Videoaufzeichnungen des Parkplatzes und der angrenzenden Geschäfte aus. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Cham unter 09971/85450 zu melden.

Verkehrsunfall in Michelsdorf

Am Karsamstag gg. 04:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Chamer mit seinem VW den Michelsdorfer Weg. Ein 33-jähriger Chamer kam ihm mit seinem VW entgegen. Als sie einander passieren wollten, klatschen beiden Spiegel aneinander. Beide behaupteten später gegenüber der Polizei ganz rechts gefahren zu sein. Eine endgültige Klärung war nicht möglich. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.