Polizei

Fall 1

Am Freitag, den 07.06.2024, gegen 10.55 Uhr, ereignete sich nahe dem Gemeindeteil Münchsreuth ein Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab befuhr mit seinem Kleinkraftrad einen Feldweg und kam aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Dieser wurde dadurch schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000.- Euro. Die freiwillige Feuerwehr Speinshart war zur Unterstützung vor Ort.

Fall 2

Am Freitag, den 07.06.2024, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pressath mit seinem Pkw die Kreisstraße NEW 5 von Schwarzenbach in Richtung Pressath. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bereich Weiden i.d.OPf. mit seinem Sprinter den Heidweg im Industriegebiet Döllnitz und wollte nach links in die Kreisstraße in Richtung Schwarzenbach einbiegen. Dieser hatte durch Zeichen 205 die Vorfahrt zu gewähren. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000.- Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Polizei
Archivbild: J. Leißner

Fall 3

Am Freitag, den 07.06.2024, gegen 11.30 Uhr, kam es erneut zu einem Verkehrsunfall in Pressath. Ein 74-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Der Radfahrer zog sich eine Platzwunde zu und wurde daher mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad selbst war kein Schaden sichtbar. 

Fall 4

Am 07.06.2024, gegen 13:35 Uhr befuhr ein aus Feucht stammender 77-jähriger mit seinem silberfarbenen VW Tiguan die B470 in Fahrtrichtung Auerbach i.d.OPf. Kurz nach der Abfahrt Altzirkendorf kam ihm ein weißer Kleintransporter, welcher zu weit rechts fuhr entgegen, so dass sich beide Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln touchierten. Während der VW Fahrer unmittelbar an der Unfallstelle anhielt, fuhr der Transporter Fahrer ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen zunächst weiter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09645/9204-0 zu melden.