Polizei

Verkehrsunfall mit verletztem Mädchen

Am Freitag Nachmittag ereignete sich am Bayplatz in Furth im Wald ein Verkehrsunfall, bei dem eine 13-jährige Schülerin verletzt wurde. Das Mädchen wollte die Straße überqueren und übersah dabei offenbar einen heranfahrenden Pkw, welcher sie erfasste. Die 13-jährige wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Zu erwähnen ist noch, dass der automatische Bremsassistent des Pkw ausgelöst hat, wodurch wohl schwerere Verletzungen verhindert wurden.

Illegaler Besitz von Betäubungsmittel

Am Sonntag Vormittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald mehrere Personen in einem Zug, der kurz zuvor von Tschechien nach Deutschland eingefahren war. Hierbei konnten bei einem tschechischen Staatsbürger Crystal sowie LSD aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Polizei Sulzbach-Rosenberg Furth im Wald Meldungen Einsatz Polizeimeldungen Roding Cham
Symbolbild: Polizei

Gefälschten Führerschein sichergestellt

Am der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Schleierfahnder auf der B 20 bei Satzdorf einen Pkw Skoda mit rumänischer Zulassung. Am Steuer saß ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Der Fahrer führte in seiner Geldbörse einen total gefälschten ukrainischen Führerschein mit, der noch vor Ort sichergestellt wurde. Gegen den Mann wird nun wegen des Verschaffens von falschen Dokumenten ermittelt.

Fahren unter Drogeneinfluss und Schmuggel von Chrystal

Am Freitag, kurz vor 23 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Bundespolizei auf der B 20 bei Weiding einen Skoda Octavia mit slowakischer Zulassung. Besetzt war der Pkw mit zwei Männern slowakischer Herkunft im Alter von 30 und 33 Jahren, die im Landkreis Cham beschäftigt sind. In einem Gepäckstück fanden die Beamten mehrere Gramm Chrystal auf und stellten dies sicher. Einer der Männer hatte zudem etwas von der Droge in seiner Unterhose versteckt. Da der Fahrer des Skoda auch erkennbar unter Drogeneinfluss stand und gegen den Beifahrer ein offener Haftbefehl vorlag, wurde zur Unterstützung die Grenzpolizeigruppe aus Furth im Wald hinzugezogen.

Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und der Beifahrer wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Regensburg eingeliefert, da er den geforderten Betrag zur Abwendung der Freiheitsstrafe nicht aufbringen konnte. Gegen die Männer wird nun wegen des Schmuggels von Betäubungsmitteln und weiterer Delikte seitens der Kriminalpolizei ermittelt.