Polizei – Roller kollidiert mit Pkw – 15-Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am frühen Donnerstagabend 15-Jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Pilsach. Der Jugendliche war bei Pfeffertshofen auf die B299 eingebogen und hatte hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 40-Jährigen übersehen, der in Richtung Lauterhofen unterwegs war. Der 15-Jährige wurde mitsamt seinem Roller von dem Auto erfasst, wobei er nach jetzigem Ermittlungsstand schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen davontrug und zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum eingeliefert wurde.

Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund kurzzeitiger Sperrungen zu Verkehrsbehinderungen. Zu Absperrmaßnahmen und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Pilsach, Pfeffertshofen und Tartsberg an der Unfallstelle eingesetzt. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf über 10.000 Euro.

Polizei Polizeibeamte verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas
Symbolbild

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

In den Morgenstunden des 11.04.2024 befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw die Espanstraße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 21-jährigen Pkw-Fahrers, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.  Beide Unfallbeteiligte blieben dabei unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 € geschätzt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Polizeiliche Ermittlungen werden wegen einer Unfallflucht im Innenstadtbereich geführt. Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Am Viehmarkt einen geparkten Audi Q5 an der linken Front. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Verursacher ein grünes Fahrzeug gefahren haben. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 750 €. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.

Betrunken am Steuer – Führerschein sichergestellt

Weil er unter erheblichen Alkoholeinfluss am Steuer seines Pkw saß, sieht sich ein 27-Jähriger nun einem Strafverfahren entgegen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann war am Donnerstagabend auf der B299 bei Pilsach in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

Arbeiter verletzt

Schmerzhafte Verletzungen erlitt ein 25-Jähriger Arbeiter am Abend des 11.04.2024 auf einem Betriebsgelände im Gemeindebereich Sengenthal. Nachdem er seinen Betonmischer abgestellt hatte, stolperte der Mann über einen Schlauch und geriet mit seiner Hand in einen Spalt zwischen der Maschine und einem Stahlträger. Dabei erlitt er eine heftige Quetschung im Handbereich und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht.