Am Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2240, auf Höhe Unterölsbach, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Mittelfranken befuhr mit seiner Honda die St 2240 in Richtung Gnadenberg. Kurz vor der „Abzweigung Klostermühle“ scherte der Kraftradfahrer aus und überholte einen vor ihm fahrenden Pkw.

Polizei Verkehrsunfallflucht Schwerer Verkehrsunfall Rettungsdienst Rollstuhlfahrer
Foto: Archivbild / J. Masching

Zeitgleich fuhr vor dem Pkw ein 70-jähriger Radfahrer, welcher seinerseits nach links in Richtung Klostermühle abbiegen wollte. Der Motorradfahrer übersah den abbiegenden Radfahrer und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad- und dem Fahrradfahrer. Beide Männer wurden anschließend gegen die Leitplanke geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde umgehend mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der schwer verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße komplett gesperrt. Im Anschluss musste die Straße wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden.