Polizei

Wildkamera zerstört

In einem Waldstück zwischen Beckenhof und Pölling riss eine bislang unbekannte Person zwischen dem 20.04.2024 und dem 21.04.2024 eine Wildkamera von einem Baum, entwendete die SD- und SIM-Karten und zerstörte im Anschluss die Kamera. Der gesamte Schaden wird auf rund 130 € beziffert. Hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.

Einbruch in Bäckerei

In der Zeitspanne von Freitag, 23:15 Uhr, bis Samstag, 03:45 Uhr, trat eine bislang unbekannte Person die Eingangstüre einer Bäckerei in Pölling ein und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Der Täter hebelte im Innenraum zwei Kassen auf, riss einen kleinen Tresor aus der Wand und entwendete zudem einige Stangen Zigaretten aus dem Verkaufsraum. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Beobachtungen im Bereich der Pöllinger Hauptstraße gemacht haben. Hinweise nimmt die PI Neumarkt unter Tel. 09181 / 4885-0 entgegen. 

Polizeibeamte verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach Kriminalpolizei
Bild: J. Masching

25-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Sengenthal. Im Bereich des neuen Feuerwehrhaues in Reichertshofen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 25-Jähriger von mehreren bislang Unbekannten angegriffen und nicht unerheblich verletzt. Die Täter schlugen gegen 02.30 Uhr gemeinschaftlich auf den aus Mittelfranken stammenden Mann ein, wobei dieser Gesichtsverletzungen davontrug und ins Krankenhaus verbracht werden musste. Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell Gegenstand der laufenden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Wildunfall zu spät gemeldet

Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer hatte in den frühen Morgenstunden des 19.04.2024 im Gemeindebereich Deining einen Zusammenstoß mit einem Reh. Obwohl das vermutlich verletzte Tier anschließend in ein Waldstück weiterlief, fuhr der 63-Jährige zunächst weiter, ohne den Unfall bei der Polizei oder einem Jagdverantwortlichen zu melden. Erst sieben Stunden später kam der Senior zur Polizei, weil an seinem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von rund 500 € entstanden war und er eine Bestätigung für die Versicherung benötigte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz.