Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Am Samstag, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 61jähriger Ford-Fahrer aus Bodenwöhr die Kreisstraße SAD 40 von Schwarzhofen kommend in Richtung St. 2398. An der dortigen Einmündung wollte er nach links in Richtung Niesaß abbiegen und übersah hierbei eine 24jährige Audi-Fahrerin aus Oberviechtach, welche vorfahrtsberechtigt auf der St. 2398 in Richtung Dieterskirchen fuhr.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000,- Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Eigelsberg regelte den Verkehr und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.  

Sachbeschädigung an leerstehendem Anwesen

Im Zeitraum 15.03.24 – 30:03.24 suchten bislang Unbekannte ein seit mehreren Jahren leerstehendes Anwesen im Gemeindebereich Neukirchen-Balbini auf. Hierbei wurde die Wohnungstüre des Hauses beschädigt, wodurch dem Eigentümer ein Schaden von ca. 50,- Euro entstand. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunburg v.W. unter Tel.: 09672/9202-0.

Polizeibeamte verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach
Bild: J. Masching

Zu tief ins Glas geschaut

Am Samstag, in den späten Abendstunden, fiel Beamten der Polizeiinspektion Neunburg v.W.. welche sich gerade im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes in Schwandorf befanden, ein 48jähriger Toyota-Fahrer aus Schwandorf auf, welcher in der Bellstraße mit Warnblinklicht und einem platten Reifen unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille, was die Sicherstellung des Führerscheins und der Fahrzeugschlüssel, sowie eine Blutentnahme zur Folge hatte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Der Mann hatte während seiner Fahrt einen Bordstein touchiert, an welchem jedoch kein Schaden entstand.

Schwelbrand im Wertstoffhof

Am Samstag, kurz vor 14:00 Uhr, teilte eine aufmerksame Passantin der integrierten Leitstelle in Amberg eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch am Wertstoffhof in Blechhammer mit. Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bodenwöhr stellten einen leichten Brand im Bereich der Grüngutschütte fest, welcher aber schnell abgelöscht werden konnte. Ein Schaden war glücklicherweise nicht entstanden. Was den Brand im abgelagerten Material auslöste konnte nicht ermittelt werden.