Polizei Neutraubling

Betrunkener Pkw-Fahrer landet im Straßengraben

Am 03.03.2024 kurz nach Mitternacht ging bei der Polizei eine Meldung über einen Pannen-Pkw auf der Kreisstraße 23 kurz vor Friesheim/Barbing ein. Die eingesetzte Streifenbeamten konnten schließlich den verunfallten Pkw im Straßengraben feststellen. Der Fahrer kam nach derzeitigem Ermittlungsstand alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Weitere Meldungen aus Neutraubling hier

Am Fahrzeug des Fahrers entstand ein wirtschaftl. Totalschaden. Ein Fremdschaden entstand bis dato nicht. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Beim Fahrer, einem 30-jährigen Landkreisbewohner, lagen Hinweise vor, dass dieser unter der Wirkung von Alkohol stand. Aus diesem Grund wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Polizei Amberg Alkohol Promille Verkehrsunfall Schwandorf
Foto: Polizei

Durch einen Zeugen ging zuvor bei der Polizei eine Mitteilung über einen lauten Knall im Ortsgebiet Geisling ein. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer bereits dort verunfallte und seine Fahrt dann weiter fortsetzte. Die Ermittlungen werden derzeit bei der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau geführt. Mögliche Unfallgeschädigte und Zeugen mögen sich unter der Tel.: 09482/9411-0 melden.

Verkehrsteilnehmer kollidierte aufgrund med. Ursache mit Leitplanke

In den Nachmittagsstunden des 02.03.2024 befuhr ein 64-Jähriger Verkehrsteilnehmer die Bundesstraße 16 von Kelheim in Richtung Pentling. Dabei kam er vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache mehrfach leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Um diesem entgegenzusteuern, verriss er das Lenkrad schließlich nach links, überquerte sämtliche Fahrspuren und kollidierte dann mit der Schutzplanke auf der Gegenspur.

Der Fahrzeugführer war nach dem Unfall nur bedingt ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Eine Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Neben dem Schaden am Pkw des Verursachers, der sich wohl auf einen niederschwelligen, fünfstelligen Betrag beläuft, wurde lediglich die Schutzplanke auf ca. 15 Meter beschädigt. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 16 für ca. 45 Minuten vollständig gesperrt werden.

Die Rettung der Person sowie der verkehrslenkenden Maßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren aus Pentling, Bad Abbach, Graßlfing und Niedergebraching durchgeführt.

Weitere Polizeimeldungen finden sie hier