Polizei

Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: Vilzing / Cham – Messzeit: 05.06.2024 von 08 bis 12 Uhr – Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (innerorts) – Gemessene Fahrzeuge: 367 – Beanstandet: 2 – Anzahl Fahrverbote: 0 – Schnellster: 65 km/h – Ahndung: mind. 50 €, 0 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

Vor Fahrtantritt mehrere Joints konsumiert

Am gestrigen Mittwoch, 05.06.2024, gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Höhe der Anschlussstelle Nittendorf in Fahrtrichtung Passau einen auf der Durchreise befindlichen 33-jährigen Fahrzeugführer. Im Zuge der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Fahrzeugführer gab an, mehrere Joints konsumiert zu haben. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Waidhaus Grenzpolizei Burglengenfeld Verfolgungsjagd Polizei Weiden Oberpfalz Schwandorf Bundespolizei Nabburg
Foto: Symbolbild

Unter Drogeneinwirkung mit nicht angemeldetem E-Scooter unterwegs

Im Zuge einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg gestern Nachmittag gegen 15 Uhr auf einem Radweg der Landshuter Straße einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen fest. Die Kontrolle ergab weiter den Anfangsverdacht, dass der Fahrer, ein 26-jähriger aus dem Landkreis Kelheim, unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Lkw fährt an Pannen-Lkw vorbei und fährt sich fest

Gestern Vormittag gegen 09 Uhr blieb ein Lkw auf der Sinzinger Autobahnbrücke, A 3 in Fahrtrichtung Passau, auf der rechten der beiden Fahrspuren infolge einer Panne liegen. Die beiden Fahrspuren sind derzeit infolge der Bauarbeiten an der Brücke erheblich verängt, sodass ein Nebeneinanderfahren von zwei Fahrzeugen bzw. auch das Überholen untersagt ist. Trotz der Enge wollte ein auf der Durchreise befindlicher Sattelzug mit Anhänger am Pannen-Lkw vorbeifahren. Da der Abstand hierfür jedoch nicht ausreichend war, fuhr sich der vorbeifahrende Lkw fest.

Infolge dessen war die Autobahn in Fahrtrichtung Passau für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Erst mit Unterstützung der Polizeistreife vor Ort konnte das Vorbeifahren schließlich ermöglicht werden. Gegen den vorbeifahrenden Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.