Polizei

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Montagnachmittag, 11.06.2024, beobachtete ein Zeuge einen Unfall auf einem Supermarktparkplatz in der Von-Seeckt-Straße und hielten die Unfallverursacherin fest, nachdem sich diese von der Unfallstelle entfernen wollte.

Gegen 16:40 Uhr bemerkten der 65-jährige Zeuge, wie eine Dame mit einem Polo gegen ein geparktes Fahrzeug auf dem Parkplatz fuhr. Daraufhin setzte die Dame ihr Auto zurück, wobei sie mit einem Zaun kollidierte. Der Zeuge sprach die Unfallverursacherin, die ihre Fahrt weiter fortsetzen wollte, daraufhin an. Diese zeigte sich uneinsichtig, woraufhin der 65-Jährige den Schlüssel des Fahrzeugs abzog um die Weiterfahrt zu verhindern und die Polizei verständigte.

Die eintreffenden Beamten nahmen den Unfall auf. Währenddessen konnten sie bei der 70-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei der Polofahrerin wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Der Zaun blieb unbeschädigt. Gegen die 70-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Polizei Amberg Alkohol Promille Verkehrsunfall Schwandorf Furth im Wald Bundespolizei Weiden Neumarkt
Foto: Polizei

Lkw in Schieflage

Am 10.06.2024 wurde gegen 20:00 Uhr ein Sattelzug durch die Verkehrspolizei Regensburg einer Kontrolle unterzogen. Der Lkw war den Beamten aufgefallen, weil er auffallend zur Seite hing. Die Ursache hierfür war schnell gefunden, als die Lkw-Plane geöffnet wurde. Die Ladung, bestehend aus massiven Maschinenteilen hatte sich während der Fahrt verschoben und hing bedrohlich zur Seite. Bei der Überprüfung der Spanngurte mit denen die Ladung gesichert werden sollte, stellte es sich heraus, dass die Gurte viel zu schwach ausgelegt waren und auch die Anzahl der Gurte nicht ausreichte. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Flasche aus fahrendem Pkw geworfen

Eine 49jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg wollte gestern gegen 12:30 Uhr an der Anschlussstelle Rosenhof auf die A 3 auffahren. Links neben ihr fuhr ein anderer Pkw auf ihrer Höhe. Als die Frau abbremste, um auf die A 3 auffahren zu können, wurde aus dem anderen Pkw eine Flasche gegen ihrem Pkw geworfen. Die Flasche traf die Scheibe der Fahrertür woraufhin die Scheibe zersplitterte. Die geschockte Fahrerin hielt sofort an und verständigte über den Notruf die Polizei. Zum Pkw, aus dem die Flasche geworfen wurde, konnte sie nur noch sagen, dass es sich um einen silberfarbenen Kombi mit einem Kennzeichen aus Nürnberg gehandelt hat. Da das Täterfahrzeug im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht festgestellt werden konnte, bittet die Verkehrspolizei Regensburg um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2921.

Mann randaliert im Bus

Ein 40 – jähriger Landkreisbewohner randalierte am 10.06.2024 gegen 23.00 Uhr in einem Bus der Linie 13. Der Tatverdächtige hatte während der Fahrt einen Nothammer aus der Halterung gerissen. Als die Polizei an der Bushaltestelle in der Nordgaustraße eintraf, begann der Mann die Seitenscheiben des Busses mit dem Nothammer einzuschlagen. Unter Einsatz des Pfeffersprays konnte der Mann schließlich festgenommen werden und wurde infolge seines psychischen Zustands in eine Klinik eingeliefert. Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Diebstahl aus Baucontainer

Im Zeitraum von Freitag, 07.06.2024 bis Montag 10.06.204 wurde ein Baucontainer in der Further Straße durch unbekannte Täter angegangen. Aus dem Container entwendete der Dieb Elektrogeräte im vierstelligen Eurowert. Zeugenhinweise bei der Polizei unter 0941/506 2221.