Polizei

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Radfahrer

Am Mittwoch den 15. Mai kam es um 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Tannerlstraße 10 in Falkenstein. Ein 14-jähriger aus dem Gemeindebereich Falkenstein fuhr mit seinem Pedelec die Tannerlstraße in abschüssige Fahrtrichtung. Im Gegenverkehr kam ihn ein 51-jähriger Pkw Fahrer aus Falkenstein entgegen. Der Pedelec Fahrer erschrak vermutlich im Kurvenbereich wegen dem entgegenkommenden Pkw und fuhr an diesem auf seiner Beifahrerseite vorbei. Dabei kam er mit seinem Fahrrad auf den Bordstein und kollidierte mit einem hölzernen Zaunfeld.

Durch den Sturz zog sich der 14-jährige eine Unterarmfraktur zu. Glücklicherweise konnte ein getragener Fahrradheld schlimmere Verletzungen verhindern. Der 14-jährige wurde zur weiteren Behandlung mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum Regensburg verbracht. Vollständigkeitshalber wird erwähnt, dass durch den Unfall ein Sachschaden von ca. 1.100 Euro am Pedelec entstand.

Polizei
Bild: Archivbild

Brand eines holzverarbeitenden Betriebes in Michelsneukirchen

Zu einem Großbrand kam es gestern in der Mittagszeit bei einem holzverarbeitenden Betriebes in Michelsneukirchen. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten zwei Lagerhallen in Vollbrand. Alle anwesenden Mitarbeiter des Betriebes konnten sich in Sicherheit bringen und wurden durch den Brand nicht verletzt.

Die Löschung des Brandes zog sich bis in die späten Abendstunden hin. Der Sachschaden wird sich im siebenstelligen Euro Bereich belaufen.  Die Ermittlung der Brandursache erfolgt in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Regensburg.