Polizei
Ladendiebstahl
Am Donnerstag, 14.03.2024, entwendete eine 26-jährige arbeitslose Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach aus einem Schwandorfer Verbrauchermarkt Ohrschmuck im Wert von 70,75 Euro.
Unfallflüchtige meldet sich zu spät
Am Donnerstagabend touchierte eine 67-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw einen geparkten Pkw und fuhr zunächst davon. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Erst zwei Stunden später wurde die Dame beim Unfallgegner vorstellig und gewährleistete einen Personalienaustausch. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen finden sie hier
Verkehrsunfallflucht mit der Bitte um Hinweise
Am Freitag, 15.03.2024, um 10:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2145, Abschnitt 140, Km 2.620, 92449 Steinberg am See. Eine 31-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2145 in Fahrtrichtung Schwandorf . Kurz vor der Autobahnbrücke sei ihr ein Baulastwagen – Kipper auf ihrer Fahrstreifenseite entgegengekommen und habe ihren Pkw touchiert. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Nach Angaben der geschädigten Dame sollte es sich um einen braun/grauen Baulastwagen gehandelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum o. g. Unfallgeschehen bzw. Unfallverursacher geben können, sollen sich bitte bei der PI Schwandorf unter der 09431/4301-0 melden.
Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SAD 9 ohne Verletzte
Am Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße SAD 9 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 25-jährige Dame aus dem Landkreis Amberg fuhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Charlottenhof und überholte einen vor ihr fahrenden Traktor. Ein 23-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf fuhr mit seinem Pkw von der Föhrenstraße in die Kreisstraße ein und übersah den Pkw der 25-jährigen Dame. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1450 Euro.
Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2397 ohne Verletzte
Am Freitagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St2397 zwischen einem Pkw und Lkw. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Schwandorfer Landkreis überholte den vor ihm fahrenden Lkw trotz Überholverbot. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wollte zu diesem Zeitpunkt nach links in Richtung Kieswerk abbiegen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.
Grobe Vorfahrtsmissachtung durch Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2397
Am Donnerstag, 14.03.2023, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw auf der St 2397 von Büchelkühn aus kommend in Fahrtrichtung Schwandorf. Beim Abschnitt 240, Km 0,620, wäre ein 42-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Schwandorfer Zulassung in die St 2397 so knapp eingebogen, dass der Pkw-Fahrer stark abbremsen musste. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern, lenkte der 26-jährige seinen Pkw in den Grünstreifen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur o. g. Vorfahrtsmissachtung geben können, sollen sich bitte bei der PI Schwandorf unter der 09431/4301-0 melden.
Polizei – Sturz mit Fahrrad unter Alkoholeinfluss
Am Freitagabend wurde eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf zu einem angeblich gestürzten Fahrradfahrer gerufen. Beim Eintreffen der Beamten gab der alkoholisierte 38-jährige Mann an, dass er beim Schieben seines Pedelec gestürzt sei. Aufgrund des erheblichen Verletzungsbildes, welches durch die Beamten festgestellt wurde, war eine Fahrt zweifelsfrei nachweisbar. Da der 38-Jährige einen Atemalkoholwert von ca. 3,5 Promille hatte, wurde eine Blutentnahme im Schwandorfer Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Pedelec-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Schwandorfer Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Polizei – Verkehrsunfallflucht am Globus-Parkplatz
Am Freitag, 15.03.2024, im Zeitraum von 14:30 bis 16:00 Uhr, parkte eine 55-jährige Dame ihren schwarzen Audi A3 mit Schwandorfer Zulassung beim Globusparkplatz. Ein bislang unbekannter Täter fuhr gegen die Fahrerseite ihres geparkten Pkw. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. Unfallverursacher geben können, sollen sich bitte an die PI Schwandorf unter der 09431/4301-0 melden.
Körperverletzung zwischen WG-Bewohnern
Am Samstagnachmittag bekamen sich zwei WG-Bewohner in Schwandorf in die Haare. Hintergrund der Streitigkeit wären wohl Mietangelegenheiten. Im Rahmen der Auseinandersetzung schlug der 22-Jährige seinen 19-jährigen Kontrahenten. Der 19-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.