Schleierfahnder der PI Waldsassen waren wieder erfolgreich

Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit waren die Schleierfahnder der PI Waldsassen am gestrigen Montagnachmittag erfolgreich.

Um 15:00 Uhr kontrollierten sie einen 42-jährigen Rumänen, der in Nürnberg lebt und alleine mit seinem Pkw unterwegs war, kurz nach der Einreise aus Tschechien. Im Rahmen der Kontrolle konnten schließlich 80 Tabletten eines potenzsteigernden Medikamentes aufgefunden werden, die im Bundesgebiet verschreibungs- und rezeptpflichtig sind. Beides konnte der Mann nicht vorweisen. Mit der Sicherstellung erklärte er sich einverstanden und muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz rechnen.

Um 15:20 Uhr hielten die Beamten einen Pkw aus Unterfranken zur Kontrolle an. Im späteren Verlauf der Kontrolle konnten im Kofferraum des Pkw insgesamt 20 Feuerwerkskörper der Kat. 3 aufgefunden werden. Der 33-jährige Beifahrer gab sich als Eigentümer zu erkennen. Dieser gab in später den Beamten gegenüber an, dass er nicht über die gesetzlich vorgeschriebene behördliche Erlaubnis und einen Befähigungsnachweis zum Umgang mit den Sprengmitteln verfügt. Die Gefahrgutmittel wurden sichergestellt. Der Mann erhält nun eine Anzeige.

Polizei Oberpfalz Auffahrunfall Autobahn Burglengenfeld Furth im Wald Parsberg
Symbolbild Polizei

Diebstahl eines Verstärkers

Ein 44-jähriger Waldsassener hatte am Sonntag bei Aufräumarbeiten einen Verstärker einen Verstärker im Hof seines Anwesens in Kondrau abgestellt. Als er gegen 17:00 Uhr mit den Arbeiten abgeschlossen hatte, vergaß der den Verstärker wieder wegzuräumen.

Über Nacht stand das Gerät im Hof quasi abholbereit herum. Ein bislang unbekannter Täter ließ sich nicht zweimal bitten und nahm die HiFi-Gerät im Wert von ca,. 550.-€ an sich. Einen Täterhinweis kann der Geschädigte nicht geben. Wer etwas mitzuteilen hat, setzt sich bitte mit der Polizei Waldsassen unter 09632/849-0  in Verbindung.