Polizei

Vandalismus auf Toilette

Bislang noch unbekannte Täter haben am Dienstag in den Abendstunden nicht unerheblichen Sachschaden auf einer öffentlichen Toilette im City Center Weiden verursacht. Der oder die Täter rissen einen Spülkasten aus der Wand und beschädigten zudem noch eine Toilettenbrille. Der hierdurch entstandene Sachschaden liegt im unteren, dreistelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen hierzu wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Weidener Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Handtaschendiebstahl aus Pkw

Am Freitagvormittag wurde die Handtasche einer 85-jährigen Seniorin aus Weiden aus ihrem unversperrten Pkw entwendet. Die Frau stellte diese nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße im Kofferraum ihres Fahrzeugs ab und brachte anschließend ihren Einkaufswagen zurück. Diesen kurzen Moment muss ein derzeit noch unbekannter Täter genutzt haben, um die Handtasche der Seniorin aus dem Kofferraum zu entwenden und sich damit unerkannt vom Tatort zu entfernen.

Zeugenhinweise hierzu nimmt die Weidener Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 entgegen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf folgendes hin: Schützen Sie sich vor Diebstahl und lassen Sie grundsätzlich keine Wertgegenstände oder Bargeld sichtbar im Fahrzeug!  Schließen Sie ihr Fahrzeug immer ab – auch wenn sie es nur kurzzeitig verlassen!

Polizei Neumarkt Polizeibeamte verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall
Symbolbild

Fußgänger von Pkw angefahren

Am Freitagmittag wurde ein 48-jähriger Fußgänger aus Weiden auf einem Tankstellengelände in der Unteren Bauscherstraße in Weiden von einem Pkw angefahren. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt.

Gegen 12:20 Uhr versuchte eine 51-jährige Weidnerin nach ihrem Tankvorgang mit ihrem Pkw rückwärts auszuparken, um aus dem Tankstellengelände auszufahren. Hierbei übersah sie offensichtlich einen hinter ihrem Pkw querenden Fußgänger und erfasste diesen mit der Heckstoßstange ihres Fahrzeugs. Der Fußgänger fiel aufgrund dessen zu Boden und zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Am Pkw der Weidnerin entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Geklärte Verkehrsunfallflucht in Weiden

Eine 62-jährige Frau aus Weiden muss sich in naher Zukunft wegen einer Verkehrsunfallflucht vor der Justiz verantworten. Die Frau steht im Verdacht, am Freitagvormittag auf einem Verbraucherparkplatz in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Weiden beim Ausparken einen anderen Pkw angefahren und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben.

Der 50-jährige Geschädigte aus dem östlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab beobachtete gegen 11 Uhr, wie eine Frau mit ihrem Pkw ausparkte und dabei gegen sein geparktes Fahrzeug stieß. Die Fahrzeuglenkerin setzte anschließend jedoch ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. konnten bereits wenig später die verantwortliche Unfallverursacherin ermitteln. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.